Autor Thema: LEI und Datensynchronisation (R6 - DB2)  (Gelesen 1208 mal)

Offline aei

• Frischling
  • *
    • Programmierung und Projekte im Bereich Lotus Notes Domino, E-Commerce
LEI und Datensynchronisation (R6 - DB2)
« am: 04.02.05 - 10:43:28 »
Umgebung: LEI 6 / Domino 6
Datenbank: LN <-> DB2

Problemstellung: Abbildung via LEI
Die Initiale Datenbasis bietet eine DB2-Tabelle. 
Sprich - hier befinden sich zunächst n Datensätze, die in eine Lotus Notes Datenbank eingespielt werden. Anschließend erfolgen sowohl innerhalb der Lotus Notes Datenbank Veränderungen dieser Datensätze, gleichzeitig werden aber auch Änderungen und Neueinstellungen von Datensätze innerhalb DB2 vollzogen.

Mit Virtual Fields kann ich zwar in LEI einen initialen Load durchführen und innerhalb Lotus Notes Änderungen synchronisieren, ABER Neueintragungen in der DB2 werden ja nicht nach Lotus Notes übertragen.

Mit einer LEI-Replication-Activity (als Alternative) muss ich zwei Dokumente in jede Richtung anlegen, laufe jedoch in die Gefahr, konkurrierende Änderungen/Updates gegenseitig zu überschreiben. Skip Updates sollte ich ja besser nicht deaktiveren.

Was sagen die LEI-Experten dazu?

Danke für eure Unterstützung!

Offline qojote

• Aktives Mitglied
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: LEI und Datensynchronisation (R6 - DB2)
« Antwort #1 am: 04.02.05 - 16:09:25 »
Hi,

ich bin zwar kein Lei-experte aber vielleicht kann ich dir ja helfen.
Eine Möglichkeit wäre das du in der DB2 ein Bitleiste mit führst wo die neuen Sätze einen Bit gekippt haben die du dann mit einer direkt transfer activity abholst.
Eine andere Möglichkeit wäre das du einen Trigger auf die DB2 hängst der dir bei insert die Datensätze in eine andere Tabelle schreibt die du dann auch wieder mit einer dta abholst.

Gruß
Qojote

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz