Autor Thema: "Eintrag im Index nicht gefunden"  (Gelesen 2261 mal)

Offline Koten

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 62
  • Ich liebe dieses Forum!
"Eintrag im Index nicht gefunden"
« am: 03.02.05 - 14:23:49 »
Hallo,
Wir haben über einen automatischen Prozess Feldinhalte aus einem Dokument in zwei darunterliegende Dokument kopiert. Wenn ich nun eins der untergeordneten Dokumente öffnen will, bekomme ich die Meldung:
"[Feldname]: Eintrag im Index nicht gefunden". Bei den anderen beiden Dokumenten funktioniert es.
Welche Ursache kann diese Meldung haben?
Domino R6.5, Notes R6.5

Besten Dank,

Koten

Offline Semeaphoros

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.152
  • Geschlecht: Männlich
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re: "Eintrag im Index nicht gefunden"
« Antwort #1 am: 03.02.05 - 14:38:53 »
Was steht denn in dem Feld [Feldname] für eine Formel drin? Wohl ein DBLookup? ist die Ansicht, auf die zugegriffen wird, sortiert? Ist das gesuchte Dokument in der fraglichen Ansicht sichtbar?
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline Koten

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 62
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: "Eintrag im Index nicht gefunden"
« Antwort #2 am: 03.02.05 - 14:55:41 »
Das Feld ist berechnet zur Anzeige und hat als Default Wert lediglich ein anderes Feld. Also z.B. "[Feldname]" zeigt "[Feldname2]" an.
"[Feldname2]" wurde irgendwann einmal über eine DBLOOKUP formel berechnet und in das Neue Dokument kopiert.
Da die beiden anderen Dokumente das Problem nicht haben, weiß ich nicht , wo ich den fehler suchen soll.


Offline Thomator

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Eintrag im Index nicht gefunden"
« Antwort #3 am: 03.02.05 - 14:58:26 »
Die Inhalte von Feldern, die Berechnet zur Anzeige sind, kannst Du im Backend nicht auslesen, da sie erst 'zur Anzeige' berechnet werden. Und dass das Ganze im Backend abgelaufen ist, leite ich mal aus dem 'automatisierten' Prozess ab ;D

Thomas
+++To be human is more important than to be important!+++

Offline Koten

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 62
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: "Eintrag im Index nicht gefunden"
« Antwort #4 am: 03.02.05 - 15:02:47 »
Das ist ein Prozess, der bei ca 200 anderen Dokumenten funktioniert hat. Daher find ich das ja auch so komisch.
Kann aus Programmierer-Sicht leider nicht sagen,was da genau abläuft.
Gehe ich denn Richtig in der Annahme, dass diese Meldung immer auf ein DBLOOKUP zurückschließen lässt, welches fehlerhaft ist, bzw. die Sicht fehlt oder ist falsch sortiert?

Koten

Offline Semeaphoros

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.152
  • Geschlecht: Männlich
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re: "Eintrag im Index nicht gefunden"
« Antwort #5 am: 03.02.05 - 15:05:58 »
Dieser Schluss ist grundsätzlich richtig. Es kann allerdings in dem Falle auch sein, dass im [Feldname2] schlicht und ergreifend die Fehlermeldung abgespeichert wurde .....
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz