Autor Thema: Problem mit Dialoglisten  (Gelesen 1141 mal)

Harry

• Gast
Problem mit Dialoglisten
« am: 23.08.02 - 12:34:04 »
Hallo
Ich habe folgendes Problem in meiner Datenbank existieren Felder als Dialoglisten wo der Nutzer einen Servername auswählen kann, nun soll er auch neue Werte in die Liste eintragen können das klappt auch aber nach dem Eintrag in die Liste ist das grad Eingetragene Schlüsselwort nicht gespeichert das Schlüsselwort soll ja auch zum Anlegen anderer Dokumente genutzt werden es taucht aber nicht in der Liste auf kann mir da jemand helfen???
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline adminnaddel

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • What a wonderful girl, so beautiful und se....;-)
Re: Problem mit Dialoglisten
« Antwort #1 am: 23.08.02 - 13:11:30 »
Hi,

du solltest eine zB versteckte View nehmen, in der dann die Werte(also auch die neuen Werte) gespeichert werden!
In der Form in deinem Feld sagts du dann, Auswahl=
@DbColumn("":"NoCache";"":"<ViewNamen>";1)
Wobei die 1 für die erste Spalte gilt

Gruß

Harry

• Gast
« Antwort #2 am: 23.08.02 - 13:17:40 »
Versteh ich nicht kannst du das genauer beschreiben es muss doch möglich sein neue Werte in die Liste einzutragen und sie auch dauerhaft zu speichern?

Offline Rob Green

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
    • Meipor
« Antwort #3 am: 23.08.02 - 14:26:08 »
na dann denk doch mal genau nach...was würdest Du in die erste Spalte des Views eintragen und was bewirkt dbcolumn?

In die Spalte wird das Feld eingetragen, in dem Deine Werte auftauchen (wohlals Schlüsselwortfeld fest verdrahtet). Wenn das Multivalue Field auch neue Werte zuläßt, wird eben dieser neuer Wert auch im View in der ersten Spalte angezeigt. WENN du aber die Dokumente mit diesem Field nicht speichern würdest, könnte auch nichts dauerhaft in der View angezeigt werden.

Und dbcolumn zeigt eben den Inhalt der ersten Spalte zu allen Dokumenten an, die dort indiziert sind.

Wo kommt diese dbcolumn Formel rein? Schau Dir mal die Optionen beim Schlüsselwortfeld ganz genau an.

So erhält man dynamische Schlüsswortfeld Listen.
Vielleicht verdirbt Geld wirklich den Charakter.
Auf keinen Fall aber macht Mangel an Geld ihn besser.
(John Steinbeck)

Meiporblog: http://www.meipor.de/blog
allg. Unternehmerblog: http://www.m-e-x.de/blog

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz