Autor Thema: Selektiv einfügen... Voreinstellungen ?  (Gelesen 5874 mal)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Selektiv einfügen... Voreinstellungen ?
« am: 02.02.05 - 10:12:48 »
Ich meine, das wurde hier kürzlich schon mal diskutiert, eine Suche hat aber nix ergeben:

Wenn man aus einer Webseite kopiert, und dann in ein Memo einfügt, wird der Text meist in unsichtbaren Tabellen eingefügt, was für die weitere Bearbeitung ziemlich nervig ist.

Über Bearbeiten -> Selektiv einfügen kann man Richtext oder Text auswählen, beide liefern ein besseres Ergebnis als das scheinbar für Strg + V voreingestellte HTML. Kann man das irgendwo beeinflussen (INI- Variable oder so) oder muss man halt einfach diesen Umweg über das Menu in Kauf nehmen ?

Gruß
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • meden agan
Re: Selektiv einfügen... Voreinstellungen ?
« Antwort #1 am: 02.02.05 - 22:09:46 »
Tode, soweit ich weiß muss man das über's Menü machen.
Könnte höchstens sein, dass es da noch einen @Command gibt, so dass man sich einen Button machen könnte.
Selbes Problem gibt es ja auch in anderen Apps (MS Word, etc.), dort kannst Du Strg+V erstmal auch nicht beeinflussen.

Möglichen Workaround:
Welchen Browser verwendest Du? Für Mozilla Firefox gibt es eine Erweiterung "Copy as Plain Text".  Man markiert also Text im Browser, Rechte Maustaste, 'Copy as Plain Text', und dadurch ist eben nur noch Text in der Zwischenablage (ohne Tabellen, Links, etc.).
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline Semeaphoros

• ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
« Antwort #2 am: 02.02.05 - 22:22:25 »
Matthias hat Recht, das lässt sich wirklich nicht beeinflussen.
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #3 am: 03.02.05 - 07:56:47 »
ich hatte es befürchtet.
Hätte ja sein können, dass es sowas wie die Import- und Export- Datetypen in der Notes.ini auch für Copy&Paste- Verhalten gibt.
Danke Euch Trotzdem.

Ach ja: es gibt ein vorgefertigtes Smarticon, mit dem man mit einem Klick "Selektiv einfügen" aufrufen kann, das ist eine akzeptable Alternative.

Gruß
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz