Autor Thema: Archivierung - Ordnerstruktur  (Gelesen 3874 mal)

Offline wuwu

• Senior Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Archivierung - Ordnerstruktur
« am: 29.01.05 - 08:10:44 »
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich bei einigen Usern ein Problem mit der Archvierungsfunktion.
Die User wählen die Einstellung 60 Tage, die Archiv DB ist vorhanden und dann die Funktion "Jetzt archivieren".

Folgendes passiert dann:
Die Mails werden in der Mail DB am Server richtig entfernt.
In der Archiv DB ist die Ordnerstruktur wie in der Mailbox nicht vorhanden.
Die Mails sind in der Inbox bzw. im gesendet Ordner nicht vorhanden.
Nach langem suchen bzw. durch Zufall habe ich dann die Ansicht "Alle Dokumente" aufgemacht und sie da dort finde ich die Mails.

Was passiert da bzw. was kann ich dagegen unternehmen. Danke für die Hilfe!
Domino 7.01 - AS 400, Domino 7.01 - Win2003, Lotus Notes 8.01 Basic->PCs, NB, Terminal Server Farm.

cybermike

• Gast
Re: Archivierung - Ordnerstruktur
« Antwort #1 am: 30.01.05 - 01:30:02 »
Also dieses Problem kenn ich definitiv nur aus ND5, welches dann in ND6 gefixt wurde. Lt. deiner Sig verwendest du aber bereits ND6. Haben deine Maildatenbank und Archivdatenbanken ein 6er Template? Wenn irgendwo noch ein 5er Mailtemplate im Spiel ist, kann dies die Ursache sein. Bei der Übernahme von lokalen Archiven (5er Template) auf den Server (6er Template) hatten wir dies öfters beobachtet.
« Letzte Änderung: 30.01.05 - 01:36:54 von cybermike »

Offline wuwu

• Senior Mitglied
« Antwort #2 am: 31.01.05 - 07:33:13 »
nein, wir haben defintiv kein 5 Template mehr im Einsatz.

Hat sonst noch wer eine Idee?
Domino 7.01 - AS 400, Domino 7.01 - Win2003, Lotus Notes 8.01 Basic->PCs, NB, Terminal Server Farm.

Offline Jottess

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #3 am: 03.02.05 - 10:03:34 »
Das selbe Problem habe ich im Moment auch!
Ebenfalls Client 6.5.1 - Server 6.5.2

In alle Ordner die beim erstellen des Archivs vorhanden waren wird vernünftig archiviert. Alle Ordner die man danach erstellt hat tauchen im Archiv nicht mehr auf, und die archivierten Mails daraus sind nur unter "Alle Dokumente" zu finden.

Hab auch schon probiert den Ordner im Archiv manuell zu erstellen und dann zu archivieren. Selbst das funktioniert nicht. Echt seltsam!??!

Gruß Jottess

Offline wuwu

• Senior Mitglied
« Antwort #4 am: 22.03.05 - 12:02:15 »
Hat man da schon eine Lösung gefunden?

Offline Jottess

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #5 am: 14.06.05 - 10:17:27 »
So, falls es noch interessiert:

Nach einem Update des Clients auf 6.5.4 war das Problem behoben. Ordneränderungen in der Datenbank werden auch im zugehörigen Archiv wieder angepaßt.

Und alle Mails, die vorher nur in alle Dokumente zu sehen waren, sind jetzt wieder in ihrem richtigen Ordner. Ging also nix verloren, war nur ein Ansichten-Problem.

Gruß Jottess
« Letzte Änderung: 14.06.05 - 10:25:38 von Jottess »

Offline dertoaster

• Senior Mitglied
  • I love YaBB 1G - SP1!
« Antwort #6 am: 14.06.05 - 10:50:03 »
Hi,

wir haben das Problem auch. Server und Client sind noch 6.5.0. Wir nutzen das iNotes6 Template vom 6.5.0er Server.

Wenn ich die Aktion "Jetzt archivieren" nutze haben wir gelegentlich das Problem.  Allerdings über "Ausgewählte Dokumente archivieren" tritt der Fehler nicht auf.

@Jottes
Habt ihr wirklich nur den Client getauscht oder auch das Template und wirklich das Design auf 6.5.4 refreshed?

gruss
toaster
2x X440, SLES 8.0 Domino 6.5
2x X330, SLES 8.0 Domino 6.5
1x Compaq, W2K Server, Domino 6.5 für BlackBerry,
1x Sun Solaris Intel, Domino 5.09a
700 Clients von 5.09 - 6.5 auf WinNT, W2K, WinXP

Glombi

• Gast
« Antwort #7 am: 14.06.05 - 10:55:18 »
Aus der KBASE:

Title:   
   Documents Placed In Folder Are Archived to the All Documents View Instead of in Folder
Product:   Lotus Notes  >  Lotus Notes  >  Version 6.5.3
Platform(s):   Windows XP
Date:   06.05.2005
Doc Number:   1205859

Problem
The first time you archive with documents in folders it works correctly. You create a new folder, put documents into it and then archive again. However, this time, the documents you put in the new folder go into the All Documents view in the Archive instead of inside the folder.

Solution
This issue was reported to Quality Engineering as SPR # LMAN646NJR and was fixed in Notes/Domino 6.0.4/6.5.4.

This document is based on the following Software Problem Report (SPR): LMAN646NJR

Andreas

Offline Jottess

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #8 am: 14.06.05 - 13:45:21 »

@Jottes
Habt ihr wirklich nur den Client getauscht oder auch das Template und wirklich das Design auf 6.5.4 refreshed?

gruss
toaster

Hi!

Ich habe nur den neuen Client installiert, die Datenbank hat noch immer das Inotes6-Temlate der Version 6.5.1.

Gruß Jottess

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz