Hallo zusammen,
seltsames Phänomen:
In einer Datenbank habe ich alle Dokumente in einer Ansicht. Dabei ist mir aufgefallen, dass in dieser Ansicht lt. Lotus Notes weniger Dokumente drin sind, als in den Datenbankeigenschaften angezeigt wird.
Nun habe ich einen Agenten geschrieben, der wie folgt ausschaut:
Dim session As New NotesSession
Dim db As notesdatabase
Dim doc As NotesDocument
Dim coll As NotesDocumentCollection
Dim x As Integer
Set db = session.CurrentDatabase
Set coll = db.AllDocuments
x = 0
Print "Anzahl: " + cstr(coll.Count)
For i = 1 To coll.Count
Set doc = coll.GetNthDocument(i)
If doc.Form(0) = "" Then x= x +1
Next
Print "Nullform: " + Cstr(x)
Nachdem der Server also nun diesen Agenten durchlaufen hat, schreibt er mir folgendes in die Console:
Anzahl: 7865
Nullform: 60
Ich habe den Agenten auch einmal soweit modifiziert, dass er mit alle Felder innerhalb der "Null-Form-Dokumente" anzeigt. Allerdings sind in diesen Dokumenten auch keine Felder hinterlegt.
Ausserdem habe ich noch folgende Felder versucht auszugeben:
Author - NoteID - UniqueID
Beinahe hätte ich den Agenten schon so umgeschrieben, dass diese Dokumente zumindest ein Form-Feld (mit gültigem Inhalt) erhalten - aber ich will doch lieber mal hier im Forum nachfragen
Ich weiss, dass in der Datenbank ein paar Dokumente nicht angezeigt werden (zumindest bei mir, obwohl ich Managerrechte habe), jedoch sollten diese zumindest eine gültige Maske hinten dran haben (User, der dieses Dok erstellt hat sieht es noch).
Weiss jemand, was da dahinter stecken könnte? Sind das andere Designelemente? Hat es ir vielleicht 'nur' etwas zerschossen?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Grüsse
Holger