Autor Thema: createSession im Tomcat auf partitioned Server  (Gelesen 4123 mal)

Offline Thomator

• Senior Mitglied
Re: createSession im Tomcat auf partitioned Server
« Antwort #20 am: 31.01.05 - 11:46:12 »
Hi Axel,

Ich habe bis jetzt auch noch keine Möglichkeit gefunden, für Eclipse selber die Speichereinstellungen zu ändern (für die einzelnen Projekte kein Prob).
In den Einstellungen ist nix zu finden und das das Programm mit einer exe gestartet wird, kann man da ja auch keine Parameter an die VM übergeben.

Die ini hab ich mir auch schon mal angeschaut und nix gefunden. Ich werde mal danach googeln...

Die anderen Geschichten werd ich mir mal anschauen. Also besten Dank...

Gruß Thomas
+++To be human is more important than to be important!+++

Marinero Atlántico

• Gast
« Antwort #21 am: 01.02.05 - 13:58:43 »
Nochmal: Wenn man mit Frameworks anfängt ist es am wichtigsten, zunächst das Augenmerk auf das Business Layer zu richten. Frameworks machen einfach nur bestimmte eng fokussierte Unter-Aufgaben einfacher. Das war mein Fehler des letzten Jahres. Aus lauter Begeisterung über diese seriously intelectual frameworks hab ich oft viel zu früh damit angefangen dagegen zu programmieren. Es ist aber viel besser, den Frameworks zu vertrauen, zuerst die Businesslogik zu schreiben und dann nachher das Framework über ein paar Zusatzzeilen, -methoden, -klassen einzuklinken.

Du kannst den heapSpeicher von Eclipse selbst erhöhen und zwar durch s. Screenshot.
Das ist die Verknüpfung mit der ich Eclipse aufrufe. Da einfach -vmargs an den exe-Aufruf anfügen und alle Argumente dahinter werden an die benutzte javaw.exe weitergegeben, also z.B. auch -Xmx.
So läuft das zumindest unter Windows. Suche nach vmargs in Eclipse-Hilfe gibt weitere Hinweise (auch für andere OS). Ich selbst hab das gefunden in dem echt guten http://www.jroller.com/page/BillDudney/Weblog?catname=%2FEclipse+Live von dem einzigartigen Bill Dudney.

Axel

Offline Thomator

• Senior Mitglied
« Antwort #22 am: 02.02.05 - 13:01:25 »
Hallo Axel,

ich habe die Speichereinstellungen mal geändert und siehe da, Ant-Builds, die vorher fast 40 Sekunden gebraucht haben, sin jetzt nach 15 Sekunden fertig. Und auch beim Formatieren von Klassen gibt es keine Speicherüberläufe mehr. Sehr schön ;D .*freu*

Die jroller-Seite muß ich mir mal in Ruhe zu Gemüte führen. Das ist ja ein kleines Schatzkistchen... (mein erster Eindruck).

Gibt es eigentlich potente Frameworks, die Componenten für die Generierung von HTML-, JSP- oder DHTML-Web-Frontends enthalten?

Thomas
+++To be human is more important than to be important!+++

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz