Tja, ich versuch´s mal zu erklären.
Es geht um meine Reklamationsdatenbank die sich bereits in der Testphase befindet. Hat auch bis jetzt jedem gefallen und auch bestens funktioniert. Jetzt wollen aber ein paar Herren eine für mich gravierende Änderung haben.
Vorgehensweise bis jetzt:
Haupdok wird durch den entgegennehmenden der Reklamat. editiert (Reklamation per Telefon, Mail .....Anschrift der Fa., usw und ein Feld „Sonstiges“, in dem einige Infos zur Reklamat. stehen). Das Dok speichern und an den Verantwortlichen (für diesen Fall) der Abteilung (Verkauf, Kundendienst usw.) senden. Aus diesen Infos erstellt der Verantwort. den ersten Status im Antwortdok. (welches mit einem Button im Hauptdok geöffnet wird) und sendet es an den ersten Bearbeiter. Der wiederum erstellt im selben Antwortdok den nächsten Status und sendet es an den nächsten Berarbeiter (max. 4 Bearbeiter).
Wie gesagt, alles hat wunderbar funktioniert.
Neue gewünschte Vorgehensweise:
Der Entgegennehmende soll bereits den ersten Status mit dem Antwortdok. erstellen, was natürlich nicht funktioniert, da das Hauptdok noch nicht existiert. (d.h., ich kann das Antwortdok zwar öffnen und editieren, aber nicht speichern).
Jetzt wollte ich mit dem anklicken der Optionsschaltfläche (steht ziemlich am Anfang des Doks) ein Zwischenspeichern erreichen. Somit besteht das Hauptdok und ich kann den ersten Status im Antwortdok schreiben und Speichern.
Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit, beim Aufruf eines neuen Doks dieses gleich zu Speichern?
Gruß Siggi