AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
22.09.21 - 10:53:28
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino Sonstiges
| |-+  Companion Products (Moderatoren: eknori, Thomas Schulte, koehlerbv)
| | |-+  SSO Samteime und Notes Client
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: SSO Samteime und Notes Client  (Gelesen 2008 mal)
Tode
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6620


Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*


WWW
« am: 12.01.05 - 13:15:15 »

Ich habe zwei Server: Unseren Haupt- Mail- Server und einen extra Sametime- Server.

Ich habe eine WEB-SSO Konfiguration erstellt, beide Server- Namen eingetragen und die Server- Dokumente entsprechend angepasst.

Im Browser funktioniert alles wunderbar: ich öffne eine Datenbank auf dem Mail- Server, logge mich ein, wechsle im selben browserfenster auf den anderen Server und bin auch dort eingeloggt. SSO zwischen den beiden Server klappt also wunderbar.

Wenn ich nun aber im 6.5.x Client bin, und dort den Sametime- Server eintrage, dann muss ich mich an diesem immer noch einmal extra anmelden, obwohl ich die Option "Bei IBM Lotus Instant Messaging mittels einmaliger Anmeldung (SSO) anmelden" in den Benutzervorgaben aktiviert habe.

Der Witz bei der Sache ist: das ganze hat definitiv schon einwandfrei funktioniert. Sowohl bei uns als auch bei einer anderen Firma, wo ich das eingerichtet habe.

Die einzige Änderung, die ich vorgenommen habe, war, im Web- SSO- Dokument einen weiteren Server hinzuzufügen.

Seither habe ich:

- SSO- Dokumente komplett neu angelegt und in den beteiligten Servern hinterlegt
- den Urzustand des "dereinst" funktionierenden Dokumentes wieder hergestellt
- beide Server MEHRFACH durchgebootet

Aber nix hilft: SSO will einfach nicht mehr klappen. Es kommt dieses Fenster:


Weiss jemand Rat ?
« Letzte Änderung: 12.01.05 - 13:25:29 von Tode » Gespeichert

Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen...

Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsweise die Zahl derer...
... denen ich am AdminCamp ein Bier schulde... Wenn ich hier jemanden angehe: Das ist nie persönlich, sondern immer gegen die "Sparwut" der Firmen gedacht, die ungeschultes Personal in die Administration unternehmenskritischer Systeme werfen... Sprecht mich einfach am AdminCamp an, ich zahle gerne zur "Wiedergutmachung" das ein oder andere Bierchen an der Bar
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: