Autor Thema: SSO Samteime und Notes Client  (Gelesen 2627 mal)

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
SSO Samteime und Notes Client
« am: 12.01.05 - 13:15:15 »
Ich habe zwei Server: Unseren Haupt- Mail- Server und einen extra Sametime- Server.

Ich habe eine WEB-SSO Konfiguration erstellt, beide Server- Namen eingetragen und die Server- Dokumente entsprechend angepasst.

Im Browser funktioniert alles wunderbar: ich öffne eine Datenbank auf dem Mail- Server, logge mich ein, wechsle im selben browserfenster auf den anderen Server und bin auch dort eingeloggt. SSO zwischen den beiden Server klappt also wunderbar.

Wenn ich nun aber im 6.5.x Client bin, und dort den Sametime- Server eintrage, dann muss ich mich an diesem immer noch einmal extra anmelden, obwohl ich die Option "Bei IBM Lotus Instant Messaging mittels einmaliger Anmeldung (SSO) anmelden" in den Benutzervorgaben aktiviert habe.

Der Witz bei der Sache ist: das ganze hat definitiv schon einwandfrei funktioniert. Sowohl bei uns als auch bei einer anderen Firma, wo ich das eingerichtet habe.

Die einzige Änderung, die ich vorgenommen habe, war, im Web- SSO- Dokument einen weiteren Server hinzuzufügen.

Seither habe ich:

- SSO- Dokumente komplett neu angelegt und in den beteiligten Servern hinterlegt
- den Urzustand des "dereinst" funktionierenden Dokumentes wieder hergestellt
- beide Server MEHRFACH durchgebootet

Aber nix hilft: SSO will einfach nicht mehr klappen. Es kommt dieses Fenster:


Weiss jemand Rat ?
« Letzte Änderung: 12.01.05 - 13:25:29 von Tode »
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz