Autor Thema: mail.box immer wieder überfüllt!  (Gelesen 1144 mal)

Offline Fwac

• Frischling
  • *
mail.box immer wieder überfüllt!
« am: 10.01.05 - 09:15:03 »
Hallo!

Wir haben das Problem, dass die mail.box auf dem Server immer wieder voll läuft. Wir haben regelmäßig mehrere Zehntausend nicht zustellbare Emails drin und ca. alle 2 Wochen stürzt damit der Server ab und leitet auch keine korrekten Emails mehr weiter.

Es gibt zwar die Möglichkeit, die unzustellbaren Emails zurückzusenden, dies funktioniert aber bei uns seltsamerweise nicht.

Gibt es eine Möglichkeit, alle unzustellbaren Emails an eine interne Email-Adresse weiterzuleiten, damit sie nicht direkt gelöscht sind - aber immerhin aus der mail.box entfernt sind?

Ich freue mich über alle Tipps! Danke!

Offline Schocke

• Senior Mitglied
Re: mail.box immer wieder überfüllt!
« Antwort #1 am: 10.01.05 - 09:25:21 »
Zitat
Wir haben das Problem, dass die mail.box auf dem Server immer wieder voll läuft. Wir haben regelmäßig mehrere Zehntausend nicht zustellbare Emails drin und ca. alle 2 Wochen stürzt damit der Server ab und leitet auch keine korrekten Emails mehr weiter.

in dem Fall würde ich die Mailbox jeden Tag einmal leeren !!

Zitat
Es gibt zwar die Möglichkeit, die unzustellbaren Emails zurückzusenden, dies funktioniert aber bei uns seltsamerweise nicht.

die Mails werden nicht zurückgesendet sondern es wird höchstwarscheinlich versucht eine Antwortmail zurückzuschicken bei der dann die Empfängeradressse falsch ist

Zitat
Gibt es eine Möglichkeit, alle unzustellbaren Emails an eine interne Email-Adresse weiterzuleiten, damit sie nicht direkt gelöscht sind - aber immerhin aus der mail.box entfernt sind?

mit einem Agent sollte man das hinbekommen
mfg
Michael

Der der weiß, daß er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, daß er garnichts weiß!

Es gibt Gerüchte, dass 1969, einen Tag vor Neil Armstrong, ein Mann namens MacGyver in einer umgebauten Waschmaschine...

Server: 7.0.2 auf W2003 Server
Clients: 7.0.2 auf XP

Offline Semeaphoros

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re: mail.box immer wieder überfüllt!
« Antwort #2 am: 10.01.05 - 09:29:20 »
Mit einem Agenten das ist so eine Sache, Eingriffe in der Mail.Box sind Eingriffe in das Herz des Systems und daher heikel. Zeitgesteuerte Agenten laufen nicht in der Mail.Box (aus gutem Grund).

Leider gibt es standardmässig vom Domino her keine Lösung. Bei mir gibt es ein Produkt - allerdings nicht kostenfrei - das die bequeme Verwaltung der Mail.box ermöglicht. Bei Interesse bitte eMail-Adresse per PM an mich und ich sende die Beschreibung zu.
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz