Autor Thema: Edit Modus verbieten?  (Gelesen 15897 mal)

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Edit Modus verbieten?
« Antwort #20 am: 07.01.05 - 17:27:12 »
Zum EditMode kommt es ja gar nicht mehr, Andreas. Daher wird es auch nie zur Abfrage kommen, ob man das, was man nicht verändert hat, denn nun speichern wolle.

In dem Zusammenhang von Interesse wäre aber, wie man generell - wenn das überhaupt möglich ist - Dokumente via Script erstellen kann, in denen schon einiges vorberechnet wurde, und dann ohne die ggf. auftauchende Frage "Möchten Sie speicheln ?" auskommt, wenn der arme Anwender doch gar nix selber gemacht hat. Für dieses leidige Thema fehlte mir, ehrlich gesagt, bisher wirklich die Muße.

Bernhard

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Edit Modus verbieten?
« Antwort #21 am: 07.01.05 - 17:30:53 »
Andreas, den Fleisspunkt habe ich mir jetzt ausgedruckt und an die Wand geklebt.

Aaah - und wenn mal wieder jemand nach dieser Sache fragt: Momentan liefert die Suche nach "PostOpen QueryModeChange PostRecalc" nur zwei Treffer ? Oder sollte das - vielleicht vermessen - doch besser ins BP-Forum ?
Da könnte dann auch noch die KW-Geschichte hin, ergänzt um das entsprechende Formelkonstrukt für Ansichten.

Bernhard

Glombi

  • Gast
Re: Edit Modus verbieten?
« Antwort #22 am: 07.01.05 - 17:32:43 »
BP wäre gut. Denn das braucht man immer mal...

KW ist ein Dauerbrenner, das gehört auch da hin. Hier im Forum haben wir doch schon Formeln, auch Formelsprache. Das muesste man mal zusammensuchen.

Andreas

Offline Semeaphoros

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.152
  • Geschlecht: Männlich
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re: Edit Modus verbieten?
« Antwort #23 am: 07.01.05 - 17:33:02 »
Bernhard, Deine Fleissarbeit gehört doch eigentlich in die BestPractices
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Edit Modus verbieten?
« Antwort #24 am: 07.01.05 - 17:39:05 »
Merci Euch beiden ! Die KW-Formel (bewährt) habe ich auch. Das mache ich noch heut' auf Nacht ;-)
Weitere Diskussion hierzu bitte im entsprechenden Forum - nicht, dass sich wieder jemand beschwert (trouble bestimmt nicht, und das war auch kein Seitenhieb gegen die lieben M(aster)O(f)D(isaster) - er hat ja Recht. Aber das gerät hier jetzt wirklich off-topic.

Danke nochmals,
Bernhard

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz