Autor Thema: Replizierungs- bzw. Speicherkonflikt  (Gelesen 1984 mal)

Offline Beef76

• Junior Mitglied
  • **
Replizierungs- bzw. Speicherkonflikt
« am: 07.01.05 - 08:43:56 »
Hallo @ all
Wir stellen hier grade von Exchange auf Notes um.
Die User sind auf dem Notes schon alle eingerichtet und haben noch eine Weiterleitung auf die Exchange Accounts drinne.
Wenn ich jetzt einen User umstelle (ihm das Notes einrichte) und anschließend am Server die Weiterleitung raus nehmen will, treten des öfteren nach ein paar Stunden Replizierungs- bzw. Speicherkonflikte im Personendokument auf. Meine geänderten Daten sind dann wieder auf den Stand zuvor zurück gesetzt.
Hab schon gedacht, die User müssten ihr Notes geschlossen halten für diese Aktion, doch das bringt keinen Vorteil, es passiert trotzdem bzw. eigentlich noch öfter als bei geöffnetem Notes Client.
Frage ist, was mach ich falsch und wie bekomm ich die Hinweise im Personendokument auf den Replizierungsfehler wieder weg!?  ???

Gruß Björn

Driri

• Gast
Re: Replizierungs- bzw. Speicherkonflikt
« Antwort #1 am: 07.01.05 - 09:52:11 »
Setzt ihr evtl. zwischen Exchange und Domino eine Schnittstelle ein ? Da wird dann ggf. ja auch das Adreßbuch synchronisiert, evtl. geht da was schief.

Offline Beef76

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 07.01.05 - 09:59:44 »
ne, Schnittstelle gibts nicht. Auf dem Exchange werden bei der Umstellung nur Internet Mailadressen eingetragen zur weiterleitung, da der Exchange noch der "Abholer" für extern ist und dass sie für die noch Exchange-User die Adressen im globalen Adressbuch stehen.
Aber wie bekommt man denn den Speicherkonflikt aus dem PD wieder raus!?

Driri

• Gast
« Antwort #3 am: 07.01.05 - 10:02:05 »
Der Speicherkonflikt ist ja quasi eine Kopie des Originaldokuments. Wenn Du die Unterschiede im Original und im Konflikt abgeglichen hast, d.h. sichergestellt ist, daß keine Daten verloren gehen, kannst Du den Konflikt einfach löschen.

Offline Beef76

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #4 am: 07.01.05 - 10:10:27 »
alles klar, wenn ich die einfach löschen kann nach der korrekten änderung im eigentlichen PD.
Sind ja auch nicht mehr so viele umzustellen, dann kann ich damit leben  ;)
Danke für die schnelle Hilfe

Offline Klaus

• Aktives Mitglied
  • I love YaBB 1G - SP1!
« Antwort #5 am: 07.01.05 - 14:42:30 »
Replizierkonflikte treten auch bei uns im DD bei den Personendokumenten auf.  Ich erkläre mir das durch das Verhalten des Notes-Clients, der die Client-Informationen in das Personendokument beim Anmelden des Anwenders einträgt (unter Administration - Clientinformationen). Dies geschieht auf dem Mailserver des Users. Wenn jetzt das Personendokument auch noch auf einem anderen Server geändert wird (beispielsweise durch Ändern der Mailadresse oder Setzen des Internetkennworts) gibt es bei der nächsten Replikation einen Konflikt.
Bin mir zwar nicht 100%-ig sicher, vielleicht kann jemand meine Vermutung bestätigen?

Grüße

klaus

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz