Bitteeeee !
KokoWo (kommt kommende Woche. Plus noch ein paar neue Schmankerl.)
@Heiko: Ich glaube nicht, dass die Telekomiker da Unterschiede machen zwischen Ex-768er und Ex-1500er Kunden. Da gibt es offensichtlich einfach Teams, die sich bemühen, und ... andere eben.
Bei mir war es so: Brief, dass DSL-2000 möglich wäre und ich mich rühren solle. Ansonsten würde ich im Mai 2005 zwangsweise umgestellt (Tarif bleibt ja gleich teuer). Das war irgendwann Anfang 2004. Dann habe ich brav gesagt: Ja, macht mal (auf der angegebenen Website). Von dort gab es dann ein "Ja, machen wir, wissen aber nicht, wenn.". Dann kam irgendwann ein Brief mit der Terminankündigung "Ende Oktober" und am 29.10.2004 diese Mails:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ihr Breitband-Anschluss unter der Rufnummer 08662 XXXX mit der Verrechnungsnummer 8662XXXXXXXX wird am 31.10.2004 in der Zeit zwischen 2 Uhr und 5 Uhr nachts umgeschaltet.
Ihr bisheriges T-DSL Produkt: T-DSL 1500 am T-Net
Ihr vorgesehenes neues T-DSL Produkt: T-DSL 2000 am T-ISDN
Die technischen Maßnahmen erfordern eine Unterbrechung Ihres Breitband-Internetanschlusses an diesem Termin von bis zu 30 Minuten.
Nach Beendigung der technischen Arbeiten erhalten Sie in den darauf folgenden Tagen eine Bestätigung per E-Mail.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Mit freundlichen Grüßen
Ihre T-Com
und
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ihr Breitband-Anschluss unter der Rufnummer 08662 XXXX mit der Verrechnungsnummer 8662XXXXXXXX ist am 31.10.2004 erfolgreich umgeschaltet worden.
Ihr neues T-DSL Produkt: T-DSL 2000 am T-ISDN
Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim schnellen Surfen!
Mit freundlichen Grüßen
Ihre T-Com
Was auch korrekt war. So müssten sie es halt immer machen (toi, toi, toi - ich hatte noch nie Ärger. Nicht mal, als ich von 1994 bis 1996 regelrecht ISDN-Leitungen "gefressen" habe (die damals ab und an knapp waren) und die Notes-Serverfarm meines damaligen Arbeitgebers im Haus "gehostet" habe. Vielleicht steht seitdem aber noch ein Bienchen in meiner T-Com-Akte
Bernhard