Autor Thema: Domino Server Install  (Gelesen 13278 mal)

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Domino Server Install
« Antwort #20 am: 04.01.05 - 20:56:18 »
Andreas: Schlimmer noch - er meinte mich. Der Troll hat davon nix gesagt und sicherlich auch keine Ahnung.

Anton: Dass es "dav" geschrieben wird, weiss ich schon - aber das wäre dann doch weit weg von jeglichem Verständnis der Nicht-Danophilen gewesen. By the way: Der Langenscheidt verzeichnet das dav = Tag!

Bernhard

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #21 am: 04.01.05 - 21:04:34 »
Verbindungen - wo ? Client, Server ?

notes.net kannste immer in die Tonne drücken. Ist letztendlich Werbung.

Bernhard

Offline phantomderoper

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #22 am: 04.01.05 - 21:14:13 »
In diesem Fall ist es der Client wie ich festgestellt habe,
Kontakte/Erweitert/Verbindungen.

Habe allerdings gerade in der Konfig. des Servers mit Erschrecken festgestellt das es dort unter Verbindungen keinen Eintrag gibt, das scheint wohl auch der Grund zu sein warum ich keine e-mails mehr abholen kann.

Im übrigen habe ich natürlich Dich gemeint und nicht den Troll, allerdings sollten wir uns dann über die jeweilige Rechtschreibung doch bei einem frischen Tuborg unterhalten.

Leichte Verwirrtheit schleicht sich auch bei mir schon ein.

Gruss
Alfons

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #23 am: 04.01.05 - 21:31:23 »
Nun, Dein Server braucht auch keine Verbindungsdokumente - Du bist ja nicht mit einem anderen Domino-Server verbunden.
Wegen Mails helfen Dir jetzt eknoris Tipps auf seiner Site weiter.

Bernhard

PS: Tuborg klingt immer noch gut  ;D Oder ICH lade Dich im August an den Sallingsund auf ein Høker ein ;-) Wenn Du FL auf dem Kennzeichen hast, solltest Du in reichlich 150 Minuten bei uns sein können  ;)

Offline Semeaphoros

• ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
« Antwort #24 am: 04.01.05 - 21:42:42 »
FL ?   Fürstentum Liechtenstein ??

Das dürfte aber mehr als 150 Min gehen ...

;D ;D ;D ;D
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline phantomderoper

• Aktives Mitglied
« Antwort #25 am: 04.01.05 - 21:45:27 »
Ne, ich bin echter Nordfriese NF zumindest dem Kennzeichen nach, aber auch das schafft man mit einem Smart in ein paar Stunden.

Was wir saufen ist doch egal hauptsache ALk.

Gruss
Alfons

Glombi

• Gast
« Antwort #26 am: 04.01.05 - 21:46:36 »
@Jens: He he, habe genau das gleiche gedacht...
Entweder muss man dann ein ganz schnelles Auto und freie Fahrt haben oder aus Flensburg kommen  ;D
Ich will meinen Punkt zurück !  ;D

Offline phantomderoper

• Aktives Mitglied
« Antwort #27 am: 04.01.05 - 21:50:52 »
Flensburg ist aber auch Beate Uhse, auch hier kann man wahrscheinlich Punkte sammeln.

Gruss
Afons

Offline phantomderoper

• Aktives Mitglied
« Antwort #28 am: 04.01.05 - 21:52:53 »
Heißt also jetzt mit anderen Worten ich muss das Zusatztool von Eknori einbauen?

Gruss
Dav

Glombi

• Gast
« Antwort #29 am: 04.01.05 - 21:56:03 »
Flensburg ist aber auch Beate Uhse, auch hier kann man wahrscheinlich Punkte sammeln.

Gruss
Afons
Tja, leider war die unerotische "Verkehrs"-Sünderkartei gemeint  ;D
Worum ging es hier noch gleich, bin total abgelenkt  ;)

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #30 am: 04.01.05 - 22:32:11 »
Uips, jetzt muss ich aber auf viele Postings antworten:

@Andreas: Tu sofort die Gummipuppe wieder in den Schrank !!  ;D

FL = DAS Fürstentum - bis nach Vile wäre das selbst mit einem Heli nicht in 2,5 Stunden zu schaffen. Mit dem Auto schon gar nicht.

NF: Da bleibt meine Schätzung. Wir sind die letzten Male statt über die B200 (damals: während sich die Deppen auf der A7 angestellt haben) über Söderlügum - Tørring (die 11) gefahren - gleiche Zeit ab Grænse.

Server: Das ist nicht eknori's Tool, sondern seine Doku. Was die Doku in keinster Weise schmälert.
Wenn Du nun schon einen Server hast, dann folgender Tip: Such Dir einen netten Provider und hol' Dir dort neben einer eigenen Domain ein paar eigene eMail-Adressen. Die kannst Du sauber im Domino Directory abbilden und die eine für ernst, die andere für Spass und die nächste für Spam-Empfang benutzen  ;D Dann funktioniert das sehr transparent und sauber mit Pullmail und SMTP Auth. Du kannst auch weitere eMail-Adressen vom Server anholen, aber da musst Du Dich dann verbiegen. Aber auch das hat Ulrich schön beschrieben.
Ich mache es jedoch so, das die GMXe, Yahoos, TstrichOnlines und wie sie alle heissen wegen relativer Bedeutungslosigkeit für meinen Mailverkehr manuell vom Client abgefragt werden.

HTH,
Bernhard

Offline phantomderoper

• Aktives Mitglied
« Antwort #31 am: 04.01.05 - 22:44:47 »
Wobei der Renner zu Weihnachten wohl eher die ....- Pumpen gewesen sein sollen. Also nichts mit Lolita. Du kennst also mein Heimatdorf Süderlügum cool, soweit weg im Süden was zieht Dich denn nach DK die heißen Frauen?

Ich habe neben einer eigenen Domain auch entsprechend die Möglichkeiten eigene e-mail Adressen zu erstellen. Das ist null Problemo. Was mich aber zur Zeit am meisten wundert ist das wenn ich mir selber Testmail zusenden will, das diese dann immer in meiner Mair1 - Mailbox hängen bleiben, oder muss das so sein so das ich eben nur noch keine mails abholen konnte. Was ich allerdings als Laie noch nicht verstanden habe, warum richte ich denn einen Pop-Account ein obwohl der Server dann eh nichts abholen kann?

Gruss
Alfons

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #32 am: 04.01.05 - 23:02:21 »
Zum ersten Absatz: Das ist ja der Brenner, dass ich Dein Dorf getroffen habe ;-) Da haben wir ein nettes Videoschnipsel, wie die Kinder bei der Durchfahrt durch Süderlügum (sorry, dass ich dass oben aus meiner Erinnerung falsch wiedergegeben habe) mit dem Namen spielen ;-)
Dänemark und heisse Frauen: Ja, sicher, die gibt es dort, aber ich bringe immer meine Lieblingsfrau mit  ;)

Zum zweiten Absatz:
Du musst jetzt wohl mit dem Kirkland weitermachen. Ich habe keine Ahnung, wo es jetzt gerade bei Dir klemmt. Du musst aber sauber unterscheiden zwischen dem eMail-Verkehr in Deiner eigenen Domäne (also NUR Dein Domino-Server und Deine Notes-Clients) und dem, was nach aussen geht oder von aussen kommt.
POP-Account: Der hat auf Deinem Domino-Server nix verloren, den brauchst Du bei Deinem / Deinen Provider(n). Auf der Box, auf dem Dein Domino läuft, sorgt Pullmail dafür, dass diese POP-Accounts von den Providern abgefragt werden. Hierzu: Siehe eknoris Artikel - er hat das sehr schön beschrieben. Damit bin sogar ich als Notes-Developer klar gekommen  ;D

Es heisst also weiter: Lesen bildet. Und wenn Du konkrete Fragen hast, sag' an. Irgendwie beeindruckt mich Deine Hartnäckigkeit.

Bernhard

PS: Vorhin vergessen - du hast vorhin "einen Smart" erwähnt. Braucht man da nicht immer zwei ? Einen für den linken und einen für den rechten Fuss ?

Offline phantomderoper

• Aktives Mitglied
« Antwort #33 am: 04.01.05 - 23:33:25 »

Dänemark und heisse Frauen: Ja, sicher, die gibt es dort, aber ich bringe immer meine Lieblingsfrau mit ;)

Es gibt halt auch Leute die Wasser und Sand mit an den Strand bringen. Überigens bietet der Smart Platz für 6 Kisten Tuborg.

Ich werde weiter kämpfen und versuchen das Domino-Server zum laufen zu bringen, also Rob Kirkland "Kirklend" lesen.

Gruss
Alfons

Offline phantomderoper

• Aktives Mitglied
« Antwort #34 am: 04.01.05 - 23:37:24 »
Oh, das mit den Zitaten werde ich auch noch lernen müssen.

Gruss
Alfons

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #35 am: 04.01.05 - 23:46:04 »
Überigens bietet der Smart Platz für 6 Kisten Tuborg.

Demzufolge passt der Smart in meinen Kofferraum  ;D

Bernhard

Offline phantomderoper

• Aktives Mitglied
« Antwort #36 am: 05.01.05 - 00:27:52 »
Wusste garnicht dass ein Porsche einen so grossen Kofferaum hat. Aber was solls wir können nicht alle reich sein, sonst würde man garnicht mehr feststellen können wer arm ist. Das sagt Kampgaard auch immer wenn er Bill Gates sieht.

Gruss
Alfons

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #37 am: 05.01.05 - 00:38:15 »
Porsche ? Hahaha. SEAT Toledo I. Gerade wegen DK-Urlaub und des dafür notwendigen Kofferraums und wegen der sehr freundlichen Kosten kommt der uns erstmal nicht aus dem Haus  ;) Und ein zweites Auto steht gerade nicht vor der Garage.

Reich: Wäre ich (vielleicht ?) gerne. Bin ich aber nicht. Macht auch nix. Unsere Familie hat genug zu essen. Wir haben keine Schulden oder Kredite.

Bernhard

Offline phantomderoper

• Aktives Mitglied
« Antwort #38 am: 05.01.05 - 00:45:05 »
Naja, im weitesten Sinn doch schon fast ein Porsche, aber Platz hat der natürlich etwas mehr als ein Smart, aber für mich reicht der allemal und bei gerade mal 3,5 Liter auf 100 KM/h werde ich vielleicht irgendwann reich.

An dieser Stelle "God nat" und bis die Stunden.

Gruss
Alfons

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz