Hallo, Andreas,
wenn Dich die C-API-Doku von Notes nicht weiterbringt, stehst Du auf völlig verlorenem Posten. Ohne dem Know-How hierzu kommst Du nämlich sonst kein Stückchen weiter.
Zu Deinen Fragen:
- Die Benennung der Parameter ist wahlfrei. Das haben sich die jeweiligen Programmierer (bzw. Class-Projektanten) ausgedacht. Sicher steckt ein Sinn dahinter, aber das Wissen darüber hilft Dir auch nicht weiter.
- Die "Übersicht der Notes Libraries" hast Du ja schon gefunden.
- Hinsichtlich der WinAPI ist das Netz voll von guten Seiten. Einfach googlen. Ich weiss nicht, ob meine Favorites der Weisheit letzter Schluss sind, deswegen poste ich hier aus der riesigen Anzahl von Angeboten nix.
- Es scheppert schon beim Laden der Lib.
Buchempfehlung tum Thema:
Normunds Kalbernzins LS to Lotus C API Programming GuideIch wüsste nix besseres - einfach Klasse, das Teil. Er erklärt dort auch gut verständlich die minimalen C-Kenntnisse, die man für dieserart APIs benötigt.
HTH,
Bernhard
PS: Dringender Tip, Andreas: Mach Dich unbedingt schlau über die ganzen Risiken und Nebenwirkungen eines Einsatzes von APIs. Nicht nur die OS-Version, sondern auch das jeweilige Release spielen oft eine ganz wichtige Rolle. Und wenn Dir da was schief geht, kriegst Du keine Fehlermeldung mehr ... Auch totaler Datenverlust ist durch unsachgemässen Einsatz ratzfatz provoziert.