Autor Thema: Datenbank  (Gelesen 1062 mal)

Offline Goofy

• Aktives Mitglied
  • I love YaBB 1G - SP1!
Datenbank
« am: 17.12.04 - 09:44:04 »
Hi @all,

ich habe ein Problem. Ich habe auf dem Server zs0010401 eine Datenbank gelöscht, die noch auf 2 weiteren Servern vorhanden ist.

Problem:

der User greift auf den alten Server zu und erhält eine Auswahlliste der Notesserver. Der User weiss natürlich nicht welchen Server er auswählen soll.

Ich habe anschließend eine Datenbank erstellt, die genau so heist, wie die alte. Anschließend habe ich eine Seite erstellt und folgenden Befehl eingefügt:

SERVERNAME:="zs0010102";
@Command([AddDatabase]; SERVERNAME : "pinboard\\pinboard.nsf");
@Prompt([OK]; "Setup Arbeitsbereich Icons:"; "Arbeitsbereich Icon Setup ist komplett !")

Klickt der User auf den Button, so wird die Kachel vom neuen Server auf die Arbeitsbereichsseite angelegt

Öffnet der User anschließend die Datenbank, gelangt er allerdings nicht auf den zs0010102 sondern auf den alten Server zs0010401.

Gibt es einen anderen Befehl, der vielleicht erst die alte Kachel löscht und anschließend die neue erstellt ???

Gruß
« Letzte Änderung: 17.12.04 - 09:56:43 von Goofy »

Offline HRaq

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Erst hat man kein Glück, dann kommt noch Pech dazu
Re: Datenbank
« Antwort #1 am: 17.12.04 - 10:15:18 »
Doppelposting! siehe R 5-Entwicklung
Gruß Henning

Glombi

• Gast
Re: Datenbank
« Antwort #2 am: 17.12.04 - 10:18:15 »
Das einzige was mir dazu einfällt, wäre

Für eine bestimmte Datenbank im Notes Arbeitsbereich sucht RenameDatabase nach einer Replik dieser Datenbank (basierend auf ihrer Replik-ID) auf dem angegebenen Server und ersetzt das Datenbanksymbol durch dasjenige der Replik. Als einzige Änderung sehen Sie nur, dass der Servername im Datenbanksymbol geändert wurde.
Syntax
@Command([RenameDatabase] ; Server : Datenbank ; NeuerServer )
Parameter
Server
Text. Der Name des Servers, auf dem die Datenbank gespeichert ist.
Datenbank
Text. Der Pfad und der Dateiname der Datenbank. Geben Sie den Datenbanknamen und den Speicherort gemäß den Konventionen des verwendeten Betriebssystems an.
NeuerServer
Text. Der Name des Servers, auf dem die Replik der Datenbank gespeichert ist.
Verwendung
Dieser Befehl kann nur auf Repliken, nicht aber auf Kopien von Datenbanken angewandt werden. Den Namen eines Servers können Sie mit diesem Befehl nicht ändern.
Wenn sich im Notes Arbeitsbereich gestapelte Replikensymbole für die Datenbank auf Server und NeuerServer befinden, bewirkt RenameDatabase lediglich, dass das Symbol für NeuerServer in den Vordergrund gebracht wird.

Allerdings musst Du gleiche Replik-ID verwenden.

Einen Befehl, der ein DB vom Arbeitsbereich entfernt, kenne ich nicht.

Andreas

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz