Autor Thema: Kennwortauthentifizierung  (Gelesen 1522 mal)

Offline Wipe

• Gold Platin u.s.w. member:)
Kennwortauthentifizierung
« am: 14.12.04 - 09:44:36 »
Hallo und guten Morgen,

wir haben ca. mitte des Jahres die Kennwortauthentifizierung aktiviert. Nach einer Weile stellten sich Probleme dahingehend ein, daß aufgrund der unterschiedlichen Clientversionen User überhaupt keine, nur eine oder auch tägliche Meldung bezüglich Änderungsaufforderung bekamen. Wie Benutzer halt auch sind werden solche Meldungen nicht gelesen oder einfach ignoriert.
Aufgrund der flächendeckenden Probleme habe wir sowohl auf den Servern wie auch den Personendokumenten die Authentifizierung wieder deaktiviert. Jetzt erhalten manche User unter anderem auch ich jeden morgen die Meldung, daß das Kennwort zum TT.MM.JJJJ abläuft (Client 5.0.x). Bei Clients (6.5.x) erscheint diese Meldung nicht.

Frage:
Kann man diese Meldung bei Client 5.0.x letztendlich ignorieren oder muss man noch einmal eine finale Passwortändeung durchführen ?

Gruss
Bubble

« Letzte Änderung: 02.03.05 - 09:48:16 von Bubble »

Offline Wipe

Re: Kennwortauthentifizierung
« Antwort #1 am: 17.12.04 - 22:09:57 »
 :'( Keiner eine Idee

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #2 am: 17.12.04 - 22:25:36 »
:'( Keiner eine Idee

Nicht so richtig. Nur darf man meines Erachtens Lotus erlauben, von R4.5 bis R6.5 bei einem solchen Überprüfungsverfahren Änderungen durchzuführen. Wenn ich mir Eure Client-/Serverversionen so anschaue, dann würde ich mir solche Stunts einfach verkneifen oder asap einen wenigstens halbwegs einheitlichen Release-Stand herstellen.
Ich weiss: Manchmal geht das nicht. Notes kommt damit ja auch klar. Aber eben nicht an allen Punkten.

Ich erinnere mich, dass in frühen R5ern die Clients bei der Passwortablauf-Überprüfung auf ein bestimmtes Item im NAB-Personendokument ansprangen. Geh' mal da die Items durch und schmeiss' raus, was damit im Zusammenhang steht.

Bernhard

Offline Wipe

« Antwort #3 am: 17.12.04 - 22:35:13 »
Abend Bernhard,

nun an der Client/Server Version kann ich leider nicht viel ändern - ist halt historisch gewachsen - bin aber mit einem Kollegen dabei sofern dies möglich ist Standards einzuführen.

Werde Dein Vorschlag mal aufgreifen und am Montag checken.

Danke  :)

Offline Wipe

« Antwort #4 am: 02.03.05 - 09:47:54 »
Hi,

nach langem stöbern und Versuchen ist es definitiv so, dass das Kennwort ein letztes mal noch geändert werden muss bei dem diese Meldung kommt.
Danach ist Ruhe.

Die Information ist in der ID hinterlegt.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz