Autor Thema: Interesse am Thema "Haupt- und Antwort - Dokumente" ?  (Gelesen 7800 mal)

Offline TMC

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.660
  • Geschlecht: Männlich
  • meden agan
Ich frage mal unverbindlich, ob das Thema von Interesse wäre....

Z.B.
- wie kann ich im Antwort-Doc Feldinhalte des Hauptdocs anzeigen?
Feldformel: @If(@IsNewDoc;"";@GetDocField($REF;"FELD"))

- Wie kann ich ein anderes Haupt-Doc dem Antwort-Doc zuweisen?
Dim docMain As NotesDocument
Set docMain = db.getDocumentByUNID("Ich bin der UNID-String")   
Call doc.RemoveItem("$Ref")
Call doc.MakeResponse( docMain )

- Wie zeige ich einen Doc-Link im AW-Dok des Haupt-Docs an?
-> Berechnetes Textfeld, als Formel $REF rein

- Was ist $REF

- Wie mache ich mir einen Agent, der täglich Felder in den Antwort-Docs mit denen des Hauptdocs aktualisiert

- Wie baue ich eine View auf, die bei Antwort-Docs andere Viewinhalte zeigen soll als bei Haupt-Docs

etc. etc.

Wäre das interessant? Habt Ihr noch weitere Fragen, die man hier beantworten sollte?

Matthias
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.


Offline MadMetzger

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.052
  • Geschlecht: Männlich
  • f.k.a. Alexis Pyromanis
Re:Interesse am Thema "Haupt- und Antwort - Dokumente" ?
« Antwort #1 am: 02.02.04 - 10:42:04 »
Also für mich wäre das sehr interessant, da ich mich bis jetzt noch nie so richtig beschäftigt habe, aber es schon das eine oder andere Mal hätte gebrauchen können. Spezielle Fragen habe ich leider noch nicht, da ich in dem Bereich noch nicht so fit bin. Mich würde eine grundsätzliche Einführung sehr interessieren.

Offline TMC

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.660
  • Geschlecht: Männlich
  • meden agan
Re:Interesse am Thema "Haupt- und Antwort - Dokumente" ?
« Antwort #2 am: 14.02.04 - 20:01:45 »

Die Version 1.0 ist jetzt online:
http://www.atnotes.de/index.php?board=26;action=display;threadid=13984

Bestimmt habe ich noch das ein- oder andere Thema zu "Haupt- und Antwort - Dokumente" vergessen.

Wenn Ihr also noch Vorschläge habt, was man noch erklären soll, bitte immer her damit.

Danke,
Matthias
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.


Offline lainin

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 23
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Interesse am Thema "Haupt- und Antwort - Dokumente" ?
« Antwort #3 am: 20.03.04 - 22:57:38 »
Hallo.....
die ganze Sache könnte wirklich sehr interessant sein! Wenn alls so klappen würde wie ich mir vorstelle!  ;D

Ich habe eine Frage zu deinem Beispielen hier.

Ich habe im Antwort-Doc ein Feld definiert und die Formel
@If(@IsNewDoc;"";@GetDocField($REF;"FELD"))
für das Feld definert.

Nur leider Fügt er den Taxt aus dem Haupt-Doc nicht ein.
Muss ich vielleicht vorher definieren was mein Haupt-Doc ist?!?

Gruß Lainin

Offline TMC

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.660
  • Geschlecht: Männlich
  • meden agan
Re:Interesse am Thema "Haupt- und Antwort - Dokumente" ?
« Antwort #4 am: 21.03.04 - 12:41:42 »
Hi,

Zitat
@If(@IsNewDoc;"";@GetDocField($REF;"FELD"))

Diese Formel in einem Antwort-Dokument sollte genau so funktionieren.

Hast Du
 - statt FELD Den Feldnamen vom Hauptdokument eingetragen?
 - ist das Hauptdokument existent?
 - gibt es im Antwortdokument ein $REF ? Rauszufinden, in dem Du das Antwort-Dok rechts anklickst, dann Eigenschaften, und dann in der Feldliste nachsiehst.

Matthias

** EDIT ** unten noch ein Beispiel angehängt
« Letzte Änderung: 21.03.04 - 13:11:29 von TMC »
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.


Offline lainin

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 23
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Interesse am Thema "Haupt- und Antwort - Dokumente" ?
« Antwort #5 am: 22.03.04 - 13:40:48 »
Er hats gemacht.

Er zeigt mir nun ein kleines Icon mit einer Verknüpfung auf das Haupt-Dok!!!

Vielen Dank!
« Letzte Änderung: 22.03.04 - 14:14:26 von lainin »

Offline TMC

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.660
  • Geschlecht: Männlich
  • meden agan
Re:Interesse am Thema "Haupt- und Antwort - Dokumente" ?
« Antwort #6 am: 22.03.04 - 21:11:56 »
Er zeigt mir nun ein kleines Icon mit einer Verknüpfung auf das Haupt-Dok!!!

Ähm, aber Du wolltest doch dass der Inhalt eines Feldes vom Hauptdoc angezeigt wird?

Das Verknüpfungssymbol wird angezeigt, weil Du ein berechnetes Textfeld mit Feldformel $REF hast.

Ist aber alles im BP-Artikel beschrieben.....

Matthias
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.


Offline Alexis

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 534
  • Geschlecht: Männlich
  • LotusNotes macht süchtig!
Re: Interesse am Thema "Haupt- und Antwort - Dokumente" ?
« Antwort #7 am: 01.12.04 - 12:30:12 »
Hallo,

aus meiner Sicht wäre folgende Fragestellung noch interessant:

- Übertragen von Text und Attachments aus dem Antwortdokument in das Hauptdokument.

Alexis
wenn ich kein Problem hätte, wär' ich nicht hier ---
wenn ich im Forum eine Lösung gefunden hätte, wär' ich nicht hier ---
wenn ich nicht wüsste, dass mir hier fast immer geholfen wird, wär' ich AUCH nicht hier ---

Offline TMC

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.660
  • Geschlecht: Männlich
  • meden agan
Re: Interesse am Thema "Haupt- und Antwort - Dokumente" ?
« Antwort #8 am: 01.12.04 - 16:36:01 »
Übertragen von Text und Attachments aus dem Antwortdokument in das Hauptdokument.

Das ist IMHO ziemlich einfach möglich:

Jedes Antwort-Dokument enthält ja das Feld $REF.

Also z.B.:
Code
Dim uiws as NotesUIWokspace
Dim session as New NotesSession
Dim db as NotesDatabase
Dim docThis as NotesDocument
Dim strUNIDParent as String
Set db = session.CurrentDatabse
Set docThis = uiws.Currentdocument.Document
strUNIDParent = docThis.~$REF(0)

Damit hat man die UNID des Hauptdokumentes in der Stringvariablen strUNIDParent.

Nun kannst Du Dir das Hauptdokument einfach instantiieren:
Code
Dim docParent as NotesDocument
Set docParent = db.GetDocumentByUNID(strUNIDParent)

Du hast jetzt also
  • docThis als Antwortdokument
  • docParent als Hauptdokument

Nun stehen Dir die gewohnten Methoden zur Verfügung, um beispielsweise Iteminhalte vom Antwortdokument ins Hauptdokument zu übertragen (oder umgekehrt).

HTH,
Matthias
(ich hab das hier nur so runtergetippt, so sollte es aber gehen)
« Letzte Änderung: 01.12.04 - 16:40:39 von TMC »
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.


 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz