Autor Thema: Briefkopf unter Notes R6  (Gelesen 1819 mal)

Offline cybspace

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Briefkopf unter Notes R6
« am: 29.11.04 - 17:14:13 »
Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit ein Firmen Logo als Briefkoft zu nutzen. Alles was ich fand ist Notes R5... hier weiß ich es.
Nun habe ich aber Notes R6 und das scheint doch anders zu sein.
Ich habe wohl meinen Briefkoft soweit unter Calendar Profile (oder so) eingetragen und sehen diesen auch. Der Hacken ist, nur ich sehe diesen. Ich weiß noch das ich das bei R5 fixen konnte und dieser Briefkopf dann mit gesendet wurde.

Hat dies schon einmal jmd versucht ?

Ich danke vor ab für Hilfe

MfG
Cyb  ;D

Driri

• Gast
Re: Briefkopf unter Notes R6
« Antwort #1 am: 29.11.04 - 17:17:31 »
Der Briefkopf liegt bei R5 (und wenn ich mich nicht irre auch bei R6 etc.) im Design der Datenbank.
Du kannst einen anderen Briefkopf also nur benutzen, wenn Du diesen im Template der MailDB einfügst und dann mit diesem Template alle Maildatenbanken aktualisierst.
 Der Briefkopf wird nicht mitverschickt, er wird beim Öffnen einer Mail aus der eigenen MailDB geladen.

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 29.11.04 - 18:42:03 »
Die Frage wird immer wieder gestellt, meistens erübrigt sich das ganze sehr schnell wenn man seinem Cheffe erklärt das diese Einstellung nur innerhalb einer Notesdomäne angezeigt wird und nach extern diese Einstellung nicht übertragen wird.

Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline daija

• Aktives Mitglied
  • The Second Place is the first loser
« Antwort #3 am: 30.11.04 - 15:08:56 »
wir haben das vor kurzem auch eingebaut. Wir haben ohnehin eigene Anpassungen im Mail-Template, da ist das eine Kleinigkeit. Auch wenn es nach extern nicht übertargen wird, ist es doch auch intern ganz gägig. Z.B. kann man das Firmenlogo mehrmals einbinden z.b. für jede Abteilung und dann den Abteilungsnamen darunter setzen.  ;)
Zufriedenheit ist Stillstand und Stillstand ist Rückschritt

Offline cybspace

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #4 am: 07.12.04 - 16:25:49 »
Naja ich meine kann man in Designer nicht einen Briefkopf "malen" so dass Notes diese immer als gesamtes verschickt und nicht als Verknüpfung. Das er das so macht (als Verküftung) das habe ich auch schon gesehen, da bei mir der Briefkopf geht nur eben bei den anderen nicht sichtbar ist. Das ist eben irgendwie doof :-)

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #5 am: 07.12.04 - 16:34:24 »
Zitat
Naja ich meine kann man in Designer nicht einen Briefkopf "malen" so dass Notes diese immer als gesamtes verschickt und nicht als Verknüpfung. Das er das so macht (als Verküftung) das habe ich auch schon gesehen, da bei mir der Briefkopf geht nur eben bei den anderen nicht sichtbar ist. Das ist eben irgendwie doof :-) 

...Dir ist schon klar das der Designer, obwohl er so heisst kein Malprogramm ist, sondern eine Entwicklungsumgebung für Notes.

Das ganze geht schon, so wie dk-daija beschrieben hast, nur musst Du dann Eure Mailschablone ändern. Ich an Eurer Stelle würde aber eher die Finger davon lassen, wenn Du mal etwas tiefer in der Materie drin bist kannst Du das sicherlich locker umsetzen. Für "Einsteiger" muss man aber einfach den Sachverhalt komplett überschauen. Wenn Du da an der Schablone rumbastelt und es geht was in die Hose, oder bei Deinen Usern hakels ECL-Alarme tut's Du Dir keinen Gefallen...

Gruss
Martin
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz