Autor Thema: Fehlermeldung bei "ncompact"  (Gelesen 1468 mal)

Offline Koten

• Junior Mitglied
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
Fehlermeldung bei "ncompact"
« am: 26.11.04 - 09:51:27 »
Tach zusammen,
habe (mal wieder) nen kleines Problemchen mit nem Batch-Job.
Ich fahre über den Job den Server runter, warte ein paar Minuten, beende dann alle noch vorhandenen Domino Tasks, und fahre dann einen Ncompact -c auf ein bestimmtes Verzeichnis. Die Meldung "Domino terminated abnormally. You can restart immedately after klicking OK" erscheint während des ncompacts auf der ersten DB.
hier die Batch-Datei:
  net stop "Lotus Domino Server (lotusdominoserver)"
  sleep 480
  f:\lotus\domino\nsd -batch -kill
  sleep 20
  f:\lotus\domino\ncompact F:\lotus\domino\data\import -c
  sleep 30
  net start "Lotus Domino Server (lotusdominoserver)"
Das Programm sleep sorgt dafür, dass eine gewisse Anzahl an Sekunden gewartet wird.
Wenn ich die option -c weglasse, kommt die Meldung trotzdem.
in der PATH Systemvariable sind Programm und Data-Verzeichnis hinterlegt.

Hat jemand ne Idee?

Koten

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Fehlermeldung bei "ncompact"
« Antwort #1 am: 26.11.04 - 09:55:57 »
Welches OS? Kommt die Meldung auch wenn Du die Batchdatei manuell startest oder nur über den OS-Scheduler?

Unabhängig davon sehe ich eigentlich keinen Grund das so zu machen wie Du. Ich mache hier ganz normale Compacts per Programmdokument und das reicht IMHO völlig aus. Wenn es mal ein ganz harter Fall sein sollte dann kann man schon mal zu ncompact greifen, dies sollte allerdings normalerweise nicht notwendig sein...

Ist aber nur so meine Meinung...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline Koten

• Junior Mitglied
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #2 am: 26.11.04 - 10:07:30 »
Hi
Danke für die Antwort.
Ich muss den Server leider runterfahren, da wir etliches an Applikationen mit Zeitgesteuerten Agents auf der Maschine haben, die alle in verschiedene Lod-DB's schreiben. Die sind von der Zeit her alle so verteilt, dass ich keine andere Möglichkeit sehe. Da die Log-DB's immer im zugriff sind, kann ich sie online nicht komprimieren.
OS ist Windows 2000, aber auch auf meinem Testserver auf WinXP klappt es nicht. Lotus Domino ist 6.5.2.
Fehler kommt sowohl, wenn ich es über ein Programmdokument starte, als auch direkt über die Konsole.
Hab aber gerade rausgefunden, dass es funktioniert, wenn ich es über den Windows Taskplaner mache, oder halt manuell starte. Ist zwar nicht so schön (Ich kann es nicht mehr über das names.nsf zentral steuern, sondern muss auf jeder Maschine einzeln pflegen) aber wenigstens funktioniert es.

Koten

Offline notesangel

• Aktives Mitglied
« Antwort #3 am: 26.11.04 - 13:26:01 »
Hi, welchsel einfach vor dem start des Compact ins data und dann sollte es für die im Dir befindlichen DBen auch gehen.
BSP: e:\notesdata\>f:\lotus\domino....
Gruß
Notesangel

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz