Autor Thema: Sortierprobleme in Ansichten  (Gelesen 1306 mal)

Offline LuckyKvD

• Frischling
  • *
    • LuckyKvD´s Weblog
Sortierprobleme in Ansichten
« am: 25.11.04 - 11:26:25 »
Hallo,

ich bin hier neu! :-)

Ich habe damit begonnen einfache Datenbanken in Lotus Notes zu entwickeln! Jetzt habe ich das Problem, das ich eine Ansicht erstellen will und in dieser Ansicht werden fast ausschliesslich numerische Werte angezeigt. Diese werden von Notes aber nicht richtig sortiert, d.h. Die Reihenfolge ist z.B. 1,2,210,3 etc. - Wie bringe ich Notes dazu die Zahlen richtig zu sortieren?

Hat jemand einen Tipp?

LuckyKvD
Solange ich lebe, hoffe ich! Solange ich hoffe, liebe ich! Solange ich liebe, lebe ich!

Weblog --> http://www.LuckyKvD.de

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Sortierprobleme in Ansichten
« Antwort #1 am: 25.11.04 - 11:29:05 »
Dein Beispiel lässt darauf schliessen, dass Du keine numerischen Werte sortierst, sondern Text. Das ist ist ein kleiner, aber feiner Unterschied  ;D

Bernhard

PS: Wenn Du den Datentyp nicht mehr ändern kannst, kannst Du numerische Werte in der Spalte erzwingen mit @TextToNumber.

Offline LuckyKvD

• Frischling
  • *
    • LuckyKvD´s Weblog
Re: Sortierprobleme in Ansichten
« Antwort #2 am: 25.11.04 - 14:13:44 »
Dein Beispiel lässt darauf schliessen, dass Du keine numerischen Werte sortierst, sondern Text. Das ist ist ein kleiner, aber feiner Unterschied  ;D

Bernhard

PS: Wenn Du den Datentyp nicht mehr ändern kannst, kannst Du numerische Werte in der Spalte erzwingen mit @TextToNumber.

Auf das naheliegendste bin ich nicht gekommen! Danke für Deine Hilfe!!

LuckyKvD
Solange ich lebe, hoffe ich! Solange ich hoffe, liebe ich! Solange ich liebe, lebe ich!

Weblog --> http://www.LuckyKvD.de

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz