Autor Thema: Namen in der Instant-Messaging-Kontaktliste umsortieren  (Gelesen 3064 mal)

Offline D. Maute

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 463
  • Geschlecht: Männlich
Hallo zusammen,

bei uns wird das Instant-Messaging zunehmend genutzt, dadurch wächst die Kontaktliste auch immer weiter an. Nun würde ich gerne wissen, wie man die Einträge dort umsortieren kann. Jeder neue Eintrag hängt sich unten ran. Ein Drag+Drop geht nicht und mit der rechten Maustaste kommt auch kein Kontextmenü?

Gruß Dietmar
1x Server: 8.5.x (engl.) auf MS SRV 2008 R2 unter VMWare
ca. 80 Clients: 8.5.2 (deut.) FP4, 8.5.3 (deut.) FP6 und 9.0.1 (deut.) FP5 SHF106

Offline deepblue

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 39
  • Geschlecht: Männlich
  • Trübtauber Hain am Musenginst
Re: Namen in der Instant-Messaging-Kontaktliste umsortieren
« Antwort #1 am: 23.11.04 - 14:04:49 »
Hallo Dietmar!

Wie sind denn die Mitglieder eingetragen? Hast Du da eine Gruppe hinterlegt, in der alle User drin sind (ist recht sinnvoll). Wenn ja, dann einfach die Gruppe aus der Kontaktliste löschen und neu auswählen, dann stimmt die Sortierung wieder.

Gruß,
Thomas

Offline D. Maute

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 463
  • Geschlecht: Männlich
Re: Namen in der Instant-Messaging-Kontaktliste umsortieren
« Antwort #2 am: 23.11.04 - 14:17:36 »
Hallo Thomas,

die Mitglieder sind verschieden eingetragen worden. Nach der Installation von Instant-Messaging habe ich z.B. einfach mal drei/vier Kollegen eingetragen, um das zu testen. So nach und nach sind eben aus eingegangenen Mails per "...zur Kontaktliste hinzufügen..." weitere Personen hinzugekommen - alle unter der Rubrik "Geschäftlich". Nun habe ich eben noch keine Möglichkeit gefunden, diese Personen Namentlich umzusortieren. Das müßte doch eingentlich möglich sein, oder?

Gruß Dietmar
1x Server: 8.5.x (engl.) auf MS SRV 2008 R2 unter VMWare
ca. 80 Clients: 8.5.2 (deut.) FP4, 8.5.3 (deut.) FP6 und 9.0.1 (deut.) FP5 SHF106

Offline deepblue

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 39
  • Geschlecht: Männlich
  • Trübtauber Hain am Musenginst
Re: Namen in der Instant-Messaging-Kontaktliste umsortieren
« Antwort #3 am: 23.11.04 - 14:33:21 »
Hallo Dietmar,

mir ist keine Möglichkeit bekannt, die Mitglieder umzusortieren. Vielleicht bringt ja Notes 7 hier ne Überraschung. Aber leg doch eine Gruppe im Adressbuch an, in der Du die Sametime-Mitglieder pflegst. Im Sametime wird dann immer nur die Gruppe eingelesen und die Mitglieder in der alphabetischen Reihenfolge dargestellt. Noch feiner sortieren kannst Du das, wenn Du für verschiedene "Kontaktarten" auch verschiedene Gruppen anlegst und die einmalig zur Kontaktliste hinzufügst.

Gruß,
Thomas

Offline D. Maute

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 463
  • Geschlecht: Männlich
Re: Namen in der Instant-Messaging-Kontaktliste umsortieren
« Antwort #4 am: 23.11.04 - 14:41:12 »
Super - werde ich wohl so machen müssen...

Danke mal so weit!

Gruß Dietmar
1x Server: 8.5.x (engl.) auf MS SRV 2008 R2 unter VMWare
ca. 80 Clients: 8.5.2 (deut.) FP4, 8.5.3 (deut.) FP6 und 9.0.1 (deut.) FP5 SHF106

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz