Hallo zusammen.
Ich hatte auf einmal das Problem, dass alle internen Mails bzw. die zwischen benachbarten Domänen nicht mehr zugestellt wurden. Sie wurden alle als „DEAD“ markiert und hingen somit in der mail.box . Es betrifft nicht einen einzelnen Mitarbeiter, sondern alle.
Die Fehlermeldung:
„Empfänger-Benutzername XXX/YY/ZZZ nicht eindeutig. Mehrere Übereinstimmungen im Adreßbuch gefunden.“
Ich habe auf unserem Server geschaut, ob da vielleicht eine names.bak.nsf
rumliegt. (
http://www.atnotes.de/index.php?topic=580.0) Tut sie aber nicht.
Also habe ich den Volltextindex erstellt und dann mal nach ein paar Mitarbeiter gesucht. Ergebnis: jeweils nur ein Eintrag.
Wie gesagt, das komische ist, dass das alles auf einmal passierte, ohne dass irgendjemand irgendwelche Einstellungen verändert hat.
Habe dann, wie es Felix in
http://www.atnotes.de/index.php?topic=537.0 empfohlen hat, die ausführliche Suche in Konfigurationsdokument deaktiviert.
Jetzt geht’s wieder. Aber das ist ja auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Ideen? Ich kann mir das zwar nicht vorstellen, aber kann das vielleicht auch mit dem neuen Sober-Virus zusammenhängen??
Gruß Steffen