Autor Thema: "Fischer Technik" zu verkaufen  (Gelesen 11093 mal)

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
"Fischer Technik" zu verkaufen
« am: 18.11.04 - 19:45:37 »
Da ich Vater einer Tochter ( 15 ) bin und die Enkelkinder daher noch ein wenig Zeit haben, möchte ich mich schweren Herzens von meinem "Fischer Technik" Spielzeug trennen.

Es handelt sich um eine proppevollen Fischer 1000 Box mit hunderten der kleinen Bausteine, dazu Statik, Hobby S, Hobby 3 und Hobby 4, Motoren ( Mini Mot und normale Motoren ) Trafo und, und, und.

Die Teile sind alles Originale und teiweise schon mehr als 36 Jahre alt, aber immer noch bespielbar.
Ein echter Fan weiss aber, was er daran hat. Die Sachen haben jetzt mehr als 5 Jahre unbespielt im Schrank gestanden.

Ich möchte die Sachen nicht an einen Troll bei IBäh verschenken. Meine Preisvorstellung liegt bei EUR 150,- zzgl. Versand ( am liebsten wäre mir aber ein Selbstabholer; da weiß ich wenigstens, daß die Steinchen auch ankommen. ata wird das verstehen )
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: "Fischer Technik" zu verkaufen
« Antwort #1 am: 19.11.04 - 07:47:28 »
Sabber.  :'(
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline cococo69

  • @Notes Preisträger
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 286
  • Geschlecht: Männlich
  • Super dieses Forum!!!
    • Mein Hobby...
Re: "Fischer Technik" zu verkaufen
« Antwort #2 am: 19.11.04 - 08:31:02 »
Hallo Ulrich,

ab welchem Alter hat deine Tochter denn damit gespielt? Unsere Tochter wird im Dez. 3 Jahre alt und ich denke, so was wäre nicht schlecht für sie und ihre Zukunft!?

Vielleicht könnte ich die Sachen teilweise noch ein paar Wochen an unsere Patenkinder ausleihen (Jungs zwischen 8 und 12).

Gruß
Armin

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Fischer Technik" zu verkaufen
« Antwort #3 am: 19.11.04 - 08:39:19 »
Meine Tochter hat sich nie richtig dafür interessiert ( so'n typischer Barbie Typ halt  ;D )
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline pd

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 709
  • Geschlecht: Männlich
  • HammHamm :-)
Re: "Fischer Technik" zu verkaufen
« Antwort #4 am: 19.11.04 - 08:49:42 »
Ich kann mir schon vorstellen, wer sich hauptsächlich dafür intressiert hat  ;-)


Grins, Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Fischer Technik" zu verkaufen
« Antwort #5 am: 19.11.04 - 08:56:54 »
Das sind ja auch meine Sachen gewesen. Habe den ersten Kasten so um 1966 bekommen. Nachmittags bin ich dann mit meinem Vater in die Stadt und habe noch ein paar Teile dazugekauft ( dazukaufen lassen  ;D ) Dann habe ich immer zum geburtstag und zu Weihnachten neue Teile dazubekommen. Etliches habe ich auch gewonnen. Man konnte damals seine Ideen an Fischer schicken und bekam dann als Belohnung z.B. den Mini Mot. Im örtlichen Spielwarenladen gab es jaährlich mehrere Bauwettbewerbe. Da habe ich dann auch schon mal was gewonnen. Und so ist die Sammlung über die Jahre immer größer geworden.

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline tschroeder

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 302
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Fischer Technik" zu verkaufen
« Antwort #6 am: 19.11.04 - 10:24:52 »
*lechz*

sowas verkauft/verschenkt man(n) doch nicht.

Wie willst du denn deine Enkel beschäftigen? Und noch viel wichtiger: Wie willst du deine Freizeit als Rentner rumbkriegen.....

 ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Gruß Thorsten
6 * Domino 6.5.5 auf W2K und W2003
ca. 380 Clients 6.5.1 und höher Windows und MAC

*** Ohne Computer währen wir heute noch nicht hinter dem Mond ***

Driri

  • Gast
Re: "Fischer Technik" zu verkaufen
« Antwort #7 am: 19.11.04 - 10:34:45 »
Ach, Ulrich hat bestimmt noch ne Carrera-Bahn und ne elektr. Eisenbahn im Keller  ;D

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Fischer Technik" zu verkaufen
« Antwort #8 am: 19.11.04 - 10:51:16 »
>> Wie willst du denn deine Enkel beschäftigen? Und noch viel wichtiger: Wie willst du deine Freizeit als Rentner rumkriegen

DAS ist das Killerargument ... Ich ziehe daher meine invitatio ad offerendum zurück und behalte den Kram  :D

Ach, Ulrich hat bestimmt noch ne Carrera-Bahn und ne elektr. Eisenbahn im Keller ;D

Carrera Bahn und Eisenbahn fiel flach, da wir damals keinen Platz dafür hatten; Schnüff. Bin dann immer zum Kumpel gegangen; der hatte die Sachen.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: "Fischer Technik" zu verkaufen
« Antwort #9 am: 19.11.04 - 10:54:38 »
;D Davon hab ich auch noch ein paar Kästen daheim, und meine Brüder auch, und bevor hier jemand fragt, nein die geben wir auch nicht her, erstens wegen den Kindern (meinen) und zweitens wegen eventuellen Enkeln. Gut das ist jetzt extrem in die Zukunft gedacht, aber .....

Thomas
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline -Michael-

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 153
  • Geschlecht: Männlich
    • Software Guide
Re: "Fischer Technik" zu verkaufen
« Antwort #10 am: 19.11.04 - 18:44:14 »
DAS ist das Killerargument ... Ich ziehe daher meine invitatio ad offerendum zurück und behalte den Kram  :D

Sehr gute Entscheidung Ulrich !  ;D

Ich muss unbedingt bei meinem nächsten Besuch bei meinen Eltern auf den Dachboden und mein Fischertechnik-Equipment sichern und mitnehmen, nicht dass das noch wegkommt  ;)
Wie war das? Man soll sich ja schon frühzeitig um Altersvorsorge kümmern  ;D

Man konnte damals seine Ideen an Fischer schicken und bekam dann als Belohnung z.B. den Mini Mot. Im örtlichen Spielwarenladen gab es jaährlich mehrere Bauwettbewerbe. Da habe ich dann auch schon mal was gewonnen.
Du bist aber jetzt nicht der Erfinder der Fischer Dübel ?  ;D

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Fischer Technik" zu verkaufen
« Antwort #11 am: 19.11.04 - 18:54:46 »
nein, das war schon der G. Fischer, der im Übrigen auch den Blitzwürfel und andere sinnvolle Sachen erfunden hat. Blitzwürfel weiss ich jetzt nicht genau, aber auf jedenfall dass Prinzip ( Blitzlampe )

Da schau mal einer an; sooo vile FT Fans gibt es hier im Forum. Da sollte ich auf meiner HP mal ein "Fischer Technik" Forum aufmachen  ;D Ich habe jetzt nicht gegoogled, ob es bereits so was gibt...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

audiojosi

  • Gast
Re: "Fischer Technik" zu verkaufen
« Antwort #12 am: 19.11.04 - 19:50:53 »
...gibts wohl nicht,

dabei hat FT soviele Fans !

Fischer Ist gleich hier um die Ecke, ca. 5 km, hat Fabrikverkauf (nennt man wohl Outlett oder so?). Meine Kids gehen da regelmäßig hin und stürzen  mich (jedesmal erneut) in den finanziellen Ruin!  :-[

Ich hab übrigens noch ein paar Zimmer frei $$$ !  ;D
 
Jürgen

Offline -Michael-

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 153
  • Geschlecht: Männlich
    • Software Guide
Re: "Fischer Technik" zu verkaufen
« Antwort #13 am: 19.11.04 - 20:01:39 »
Meine Kids gehen da regelmäßig hin und stürzen  mich (jedesmal erneut) in den finanziellen Ruin!

Jürgen, ich vermute Du "spielst" dann heimlich damit, wenn Frau und Kinder im Bett sind  ;D ;D

Michael

audiojosi

  • Gast
Re: "Fischer Technik" zu verkaufen
« Antwort #14 am: 19.11.04 - 20:14:14 »
ne, *such*  :o

ich hab keine Ahnung, wo das Zeug gelagert wird, aber ich muss mich jetzt wohl doch drum kümmern, ziehe doch eh grade um und scheint beliebt zu sein, datt zeuch  ::)

meld mich wieder !

brauchsu übrigens ein Zimmer hier in der Ecke, vielleicht... 8)

Jürgen

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz