Hallo, hier bin ich wieder.
@Bernhard:
Zu Deiner Frage:
Willst Du folgendes:
Zu einem Hauptdokument darf es nur vier Antwortdokumente geben. Jedes Antwortdokument muss mit einer anderen Maske erstellt sein. Wenn ein solches Antwortdokument bereits existiert, soll es zum Bearbeiten geöffnet werden.
Stimmt fast so. Es genügt zum lesen.
Aber:
Ich habe das ganze nochmal überarbeitet und dabei zu einem anderen Lösungsansatz gekommen.
Anhand der beiden Screenshots im Anhang versuche ich den Workflow zu erklären. Dieser sieht jetzt allerdings anders aus als zuvor.
Workflow:
Der erste Mitarbeiter füllt die „1. Reklamationsannahme“ (Hauptdokument) aus und sendet sie an MitarbeiterX1. Dieser öffnet über den Link das Hauptdok.
MitarbeiterX1 erstellt Status 1 (Antwortdok mit 3 eingefügten Teilmasken) unter „2. Reklamationsbearbeitung“ und leitet diesen mit seinem Button „Info Senden“ weiter an MitarbeiterX2.
MitarbeiterX2 öffnet über den Link wieder das Hauptdok, öffnet über den Button „Bearbeitungsstatus einsehen und bearbeiten“ das Antwortdok, füllt dort den „Bearbeitungsstatus 2“ aus, Speichert und Schließt das Dok und leitet diesen mit seinem Button „Info Senden“ weiter an MitarbeiterX3 usw.
Jetzt benötige ich eigentlich nur für den Button „Bearbeitungsstatus einsehen und bearbeiten“ den richtigen Befehl od. das Script welches in etwa so lauten sollte:?
Sub Click(Source As Button)
Dim uiws As New NotesUIWorkspace
Dim thisdoc As NotesDocument
Dim responsedoc As notesdocument
Dim dc As NotesDocumentCollection
Set thisdoc = uiws.CurrentDocument.Document
Set dc = thisdoc.Responses
If dc.Count > 0 Then
Set responsedoc = dc.GetFirstDocument
Call uiws.DialogBox ("Response", True, True, False, False, False, False, "Dialog Box", responsedoc)
End If
End Sub
Bekomme aber folgende Fehlermeldung:
Notes Error – Ungültiges oder nicht vorhandenes Dokument.
@Bernhard: Wenn möglich mit @Functions!
Gruß Siggi