Autor Thema: partitionierter Server  (Gelesen 1154 mal)

Offline Carlo

• Frischling
  • *
partitionierter Server
« am: 15.11.04 - 14:50:25 »
Hallo @all,

ich habe eine Frage zum partitionierten Server. Wir wollen unseren Dominoserver (Enterprice ,OS AIX) von der Vers. 5012 auf 6.53 updaten. Bei dieser Aktion wollen wir den Dominoserver partitionieren ( Mail, Appl usw).
Muß ich nun den Server ganz neu installieren oder kann ich den Server auch nach dem Update auf die Vers. 6.xx
partitionieren (die neuen Server dann als part. Server installieren) ??  ???
Wer hat hier einen Tipp !!
schöne Grusse  carlo

Offline Koten

• Junior Mitglied
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: partitionierter Server
« Antwort #1 am: 15.11.04 - 15:09:41 »
Hi,
so weit ich weiß, kannst Du das während des Updates mit machen, wenn Du das Update über ne Install-CD un nicht über die inkremental Installer machst.
Würde dazu den Server runterfahren (logisch), das Data-Verzeichnis umbenennen (z.B. in den Servernamen) und dann installieren mit der OPtion Partioned Server. Dann kannst Du ja die Data-Verzeichnisse der zu installierenden Server angeben, und gibst halt als ersten Server das alte Data Verzeichnis Deines Servers an. Denk bitte dran, die Notes.ini in das Data Verzeichnis zu kopieren, da diese ja beim partitionierten Server drt liegen. Und wie immer gilt: Am besten testen! :-)

Hoffe, das hilft weiter.

Koten

Offline rayb

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 18.11.04 - 19:41:10 »
hi,
ja ist möglich. Verhält sich fast so, wie wenn Du etwas nachinstallierst.

Soll heißen, wenn Du das 2. mal das Setup aufrufst (also für den 2. Server) dann für den ersten die gleichen Pfade wählen und den 2. Server entsprechend einen neue Pfad definieren.

schau nach, ob die notes.ini des 1. Servers auch im Dataverzeichnis des 1. Servers liegt. Wenn der server noch aus alten R4 und früher Tagen war, ist das der Fall.

Selbstverständlich den 1. Server stoppen für die Aktion.

Gruss
rayb
viel Server Win00/03 R5.0.x - R 6.5.3
noch viel mehr Benutzer R5.x-R6.5.x
LEI, Workflow, SAP Connector etc.
und den ganzen Spass rund um die blaue Kugel

Offline Carlo

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 24.11.04 - 14:03:14 »
Vielen Dank für die Tipps,