Autor Thema: Ungelesene Markierung in Ansicht  (Gelesen 1204 mal)

TomLudwig

  • Gast
Ungelesene Markierung in Ansicht
« am: 10.11.04 - 10:00:15 »
Hallo,

in der Maildatenbank steht neben jedem Ordner die Zahl der ungelesenen Dokumente.
Darüber habe ich mich hier im Forum etwas schlau gemacht. Ich weiß mittlerweile, das dies nur bei Ordnern möglich ist. Nicht bei Ansichten.

Da ich aber fest vorgeben möchte, welche Dokumente dargestellt werden sollen, muss ich Ansichten verwenden.
Kann ich durch programmierung irgendwie die Zahl der ungelesenen Dokumente in meine Gliederung mit rein bringen?

Danke...

Driri

  • Gast
Re: Ungelesene Markierung in Ansicht
« Antwort #1 am: 10.11.04 - 10:49:08 »
Mir ist nur der Weg über db.UnprocessedDocuments bekannt. Laut Hilfe gibt das für eine View die ungelesenen Dokumente als DocumentCollection zurück.

Ob Du damit allerdings glücklich wirst, wage ich erst einmal zu bezweifeln.

Offline Axel

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.658
  • Geschlecht: Männlich
  • It's not a bug, it's Notes
Re: Ungelesene Markierung in Ansicht
« Antwort #2 am: 10.11.04 - 11:07:26 »
Hi,

und eine Gliederung programmiertechnisch zu bearbeiten ist auch nicht ohne. Nach jeder Aktualisierung muss der Client neu gestartet werden. War zumindest früher so.


Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

TomLudwig

  • Gast
Re: Ungelesene Markierung in Ansicht
« Antwort #3 am: 10.11.04 - 12:54:22 »
Hm, des klingt alles ziemlich kompliziert. bzw. mit den unprossedDocuments hab ich eigentlich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Ist es vielleicht möglich, das man einem Order irgendwie sagt er soll alle Dokumente enthalten die mit der Maske "xyz" erstellt worden sind?

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ungelesene Markierung in Ansicht
« Antwort #4 am: 10.11.04 - 13:05:45 »
Ich würde von dem Vorhaben Abstand nehmen - es kann nur eine Krücke werden, und eine unsichere zudem.
Du könntest natürlich im QuerySave einer Maske das Dokument in einen Ordner werfen - nur Du hast keine Handhabe, dass nicht irgendwer kommt und in diesen Ordner weitere ("artfremde") Dokumente stopft oder Dir von dort wieder welche klaut.

Bernhard

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz