Autor Thema: LotusScipt: OpenDocument-Methode - passwortprobleme  (Gelesen 2222 mal)

Johannes Kohl

• Gast
Hallo zusammen,
mit einem WordProMakro versuche ich in einem ausgewählten Ordner alle .sam bzw. .lwp-Dateien ins doc-Format zu konvertieren.  Die Dateien werden alle nacheinander geöffnet, dann einfach als doc gespeichert... Mein Problem sind passwortgeschützte lwp, oder sam-Dokumente.  Man kann der OpenDocument-Methode ein Passwort als Parameter übergeben, dieses wird jedoch nicht genutzt, denn ich muss das Passwort nachträglich bei jederm Öffnen einer geschützten Datei  nochmal eintragen...
Gibt es eine Möglichkeit vor dem Öffnen zu sehen, ob eine Datei passwortgeschützt ist?
 Ich benutze WinXP, WordPro (aus SmartSuite 9.8.1)

Offline fritandr

• Global Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Höre nie auf besser zu werden...
    • KAMMACHI Consulting GmbH
Re: LotusScipt: OpenDocument-Methode - passwortprobleme
« Antwort #1 am: 09.11.04 - 21:27:43 »
Hallo,

nachdem bis jetzt noch niemand auf Deine Frage geantwortet hat, vermute ich, daß es den anderen ganz ähnlich geht, wie mir. Du stellst zwar eine Frage zu LotusScript, Dein Problem liegt aber im Bereich von WordPro-Dateien. Damit kennen sich viele hier im Forum nunmal überhaupt nicht aus.
Entsprechend hoffe ich, daß ich Dir, mangels anderer Information,  mit einem Link auf das SmartSuite Forum weiterhelfen kann. Ich denke, daß Du mit Deiner Frage dort eher Hilfe bekommen kannst.

Viele Grüße
fritandr
Andreas Fritz

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #2 am: 09.11.04 - 23:09:06 »
Danke, Andreas. Das war eine sehr schöne Replik.

@Johannes:
Ich schildere das mal aus meiner Sicht:
Brutal: Das ist das "AtNotes"-Forum. Das hat nix zu tun mit der SmartSuite.

Und jetzt die Schilderung, warum ich das als so brutal empfinde:
Ich liebe die SmartSuite, und was immer (für meien eigenen Belange) geht, mache ich mit WordPro, 1-2-3 (sowieso ;-) und Freelance. Okay, von  Approach lasse ich die Finger - ausser als Test für connects zu relationalen DBs.

Da ich mit Notes / Domino seit vielen Jahren meine "Brötchen" verdiene, habe ich - so paradox wie das klingt - keine Zeit, mich um die an sich naheliegendesten Produkte zu kümmern, die sich auch so nahtlos in ND integrieren liessen. Manchmal könnte ich echt heulen. Aber das haben wirklich Marketing-Taugenichtse bei der IBM versumpft, und nun müssen wir uns um die MS Office-Integration kümmern (in dem Feld bin ich nun schon längst viel, viel fitter als in LS for WordPro). Ich bedauere das zutiefst.

Da Du derzeit .SAM- und .LWP-Dateien ins *.DOC-Format konvertieren willst, scheint es Dir aber genauso zu gehen. Ergo tut es mir dann doch wieder nicht so richtig leid. As time goes by ...

Bernhard

Johannes Kohl

• Gast
« Antwort #3 am: 10.11.04 - 09:43:09 »
guten morgen:),
danke schonmal, hab die frage jetzt auch im SmartSuiteForum gepostet.
grütze Johannes

Offline fritandr

• Global Moderator
  • Höre nie auf besser zu werden...
    • KAMMACHI Consulting GmbH
« Antwort #4 am: 10.11.04 - 10:08:40 »
... hab die frage jetzt auch im SmartSuiteForum gepostet.

Na, dann hoffe ich, daß Du dort die Hilfe bekommst, die Du brauchst. Auch wenn es jetzt nichts mit dem Thema Notes zu tun hat, könntest Du bitte, falls Du im Smartsuite Forum eine brauchbare Antwort bekommst, hier einen Link dorthin setzen.
Damit erfahren wir zumindest, ob Du Dein Problem lösen konntest.

Viele Grüße
fritandr
Andreas Fritz

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz