Autor Thema: Tipps für OS Update  (Gelesen 1906 mal)

DatenDuck

• Gast
Tipps für OS Update
« am: 02.11.04 - 13:53:06 »
Hallo Leute,

eine kurze Frage, die sicher schnell gegklärt ist:
Wenn ich das Betriebssystem updaten (sprich, neu aufsetzen) will und meine Domino Server Konfiguration behalten will, muss ich doch eigentlich nur folgendes tun:

1. Programm- und Datenpfade sichern.
2. System neu aufsetzen (Name usw. natürlich gleichbleibend)
3. Gesicherte Programm- und Datenpfade einspielen (natürlich an die "alte" Stelle)
4. Domino Dienst registrieren.
5. Fertig?

Gibt es irgendetwas, was man übersehen kann?
Irgendwie habe ich gerade so das "BIOS Update Kribbeln" ;)...
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Bis dann,
-Moritz
« Letzte Änderung: 02.11.04 - 15:33:59 von DatenDuck »

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Tipps für OS Update
« Antwort #1 am: 02.11.04 - 15:16:52 »
Meines Wissens sollte es so funktionieren...

Ich persönlich würde an Punkt 3 den Dominoserver nochmals neu installieren (in die exact gleichen Programm- und Data Verzeichnisse wie vorher) und nach der Installation diese Verzeichnisse komplett löschen und durch die gesicherten ersetzen.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob für JAVA-Geschichten o.ä. nicht doch noch irgendwelche Specials im OS registriert werden. 99.9% der Dominoserverfunktionalität hast Du mit Deiner Vorgehensweise auf jeden Fall - für Testmigrationen mache ich es immer so wie Du jetzt hier beschrieben hast...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

DatenDuck

• Gast
Re: Tipps für OS Update
« Antwort #2 am: 02.11.04 - 15:33:45 »
Danke für die Antwort, jetzt ist das "Ich könnt ja was vergessen haben" Gefühl weg  :D
(Habe das ganze Szenario nebenbei mal auf 'nem VMWare Image nachgespielt und es hat auf den ersten Blick sauber funktioniert)

Derzeit habe ich keinerlei eigenes Javagezuchtel im Einsatz...  Also sollte das schon passen so

Danke nochmals.
Bis dann,
-Moritz

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz