Ja. gut.
Aber wenn ich sagen wir morgens wohingehe und bis abends oder spätestens Freitags funktionierenden Code haben würde, wäre ich ohne Skript-Funktionsbibliotheken schon längst verrückt geworden.
Der größte Fehler, den ich gemacht habe, dass ich mir nicht von Anfang an alle Funktionsbibliotheken, denen ich bei Kundenorganisationen, Arbeitgebern, etc. begegegnet bin in eine übersichtliche Datenbank gepackt habe.
Wenn der Onkel von IBM Global Services anrückt, hat der immer Tonnen an Knowledgedatenbanken mit fertigen Code dabei.
Skripten ist bei denen immer schnell fertig (zumindest denen ich begegnet bin).
Dann schreiben die noch viel Kommentare (find ich ja gut).
Ich hab jetzt
- ein (zumindest theoretisch gelöstes aber sehr drängendes) Problem mit Domino Workflow 2.1.1
- ein existierendes Problem mit LEI
- die Zweitdurchführung eines Fusionsprozesses von größeren und nicht ganz unkomplexen Datenbeständen auf Notes_on_OS/2 (der die Erstausführung gemacht hat ist weg und war nie Kollege)
- ein Bericht über Java Spring auf unseren firmeninternen confluence-wiki
- einen Kundensonderwunsch, den ich zu 70% abgelehnt und mir Montag nochmal angucken werde.
- eine deutsch-indische yahoo Lerngruppe zu Websphere Admin Zertifizierung ans laufen zu bringen
Wenn ich dann noch über die Frage "wie mache ich einen replaceSubstring mit LotusScript" nachdenken müsste, würde ich aus dem Fenster springen.
Gut sortierte Skriptlibraries sind eine gute und wichtige Sache.
Gruß Axel
Männliche Programmierhure