Autor Thema: Sametime  (Gelesen 4052 mal)

Offline rossofuoco

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 1
  • Ich liebe dieses Forum!
Sametime
« am: 11.11.04 - 11:07:11 »
Hallo Leute

Folgendes Problem habe ich:

Per 1. Quartal 2005 ist der Rollout des Sametime-Clients geplant. Wir haben die Wahl zwischen dem im Notes integrierten und dem externen Sametime-Client gehabt. Die Fakten sprechen für den Internen, wobei hier ein grosses Problem besteht: Sametime ändert seinen Status (Aktiv, Abwesend) aufgrund des Notes-Logouts, das heisst, ist kein Logout definiert, ist der User immer online. Ist der Logout gesetzt und der Benutzer arbeitet bespielsweise mit einem anderen Programm und der Logout läuft ab, wird der User im Sametime als Abwesend gehandelt, obwohl er aktiv am PC arbeitet.

Um dieses Problem zu umgehen, benötigen wir deine Hilfe: Kannst du bitte die Machbarkeit eines Programms abklären, das Notes am Logout hindert, sofern am PC noch gearbeitet wird?  ::)

Meine Frage an euch:

Ist so etwas mit Lotus Notes Entwicklungsumgebung möglich? ???


Vielen Dank und Gruss :)

Driri

  • Gast
Re: Sametime
« Antwort #1 am: 11.11.04 - 12:01:45 »
Reicht es da nicht dafür zu sorgen, daß im Client in den Benutzervorgaben die automatische Abmeldung nach X Minuten Inaktivität deaktiviert bleibt ?

Offline Jenson

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 291
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht gibts nicht!
    • is Industrial Services AG
Re: Sametime
« Antwort #2 am: 15.11.04 - 07:25:47 »
Moin,

also bei uns hatten wir die Problemstellung auch, und bis auf die Geschäftsleitung scheinen sich alle brav selbständig ein und auszuloggen. Viele ändern sogar ihren Status auf "Bin abwesend" wenn sie nicht am Platz sind.

So auf Anhieb würde mir keine Lösung einfallen.

Jenson

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz