Autor Thema: ReservierungsDB und neuer Server  (Gelesen 2619 mal)

Offline aba

• Aktives Mitglied
  • i want to be a bigger tigger
ReservierungsDB und neuer Server
« am: 28.10.04 - 08:34:48 »
Hallo Leute,

ich bin gerade mit meinem Domino Server von einem Windows NT Server auf einen Windows 2003 umgezogen. Hat alles problemlos funktioniert. Das einzige was ich geändert habe ist der Name des Domino Servers der heißt jetzt nicht mehr A01 sondern B01. MIt keiner DB die wir so am Start haben wir Probleme nach diesem Umzug nur mit der ReservierungsDB stimmt etwas nicht.

Wenn bsp. beim anlegen einer neuen Reservierung nach freien Räumen gesucht wird, dann heißt es immer das nichts zur Verfügung steht. Und wenn unsere Anwender über Ihren Kalender eine Besprechung planen, dann hat bislang eine Person bei uns im Haus diese Anforderung bekommen und weiter verarbeitet. Diese Person bekommt diese Info aber nun auch nicht mehr!

Ich habe die Zugriffskontrolllisten verglichen. Die Dokumenteneigenschaften der einzelnen Ressourcen. Habe sogar bereits eine Ressource gelöscht und neu angelegt. Aber das hat alles nichts geholfen.

Hat jemand von Euch noch eine Idee oder einen Hinweis.   ???

Besten Dank im voraus
Gruss Arnd

Offline Joschi

• Aktives Mitglied
  • Take it easy!
Re: ReservierungsDB und neuer Server
« Antwort #1 am: 28.10.04 - 08:58:02 »
Hallo,
hast Du schon mal testweise eine komplett neue ReservierungsDB angelegt?
Gruß Joschi
Grüsse Jens
---------------------------------------------
1 Domino 7.0.2 DE auf Win 2003 DE
ca. 40 Clients 5.0.11 dt.
ca. 70 Clients 7.0.2 dt.

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 28.10.04 - 11:14:26 »
Zitat
Das einzige was ich geändert habe ist der Name des Domino Servers der heißt jetzt nicht mehr A01 sondern B01. 

Welchen Namen hast Du denn geändert? Den DominoserverNamen oder den Hostnamen des Servers (Windows)?
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline aba

• Aktives Mitglied
« Antwort #3 am: 28.10.04 - 14:22:11 »
Also geändert habe ich den Namen des Domino Servers. Der hieß vorher abcd-01/abc und jetzt heßt der HF-NO-01/abc.
Gruss Arnd

Glombi

• Gast
« Antwort #4 am: 28.10.04 - 14:32:37 »
Zitat
Das einzige was ich geändert habe ist der Name des Domino Servers der heißt jetzt nicht mehr A01 sondern B01
Denn Servernamen zu ändern ist aber ein schwerwiegender Eingriff ins Notes-System! Das sollte man vorher genau überlegen, ob es Sinn macht.

Wenn der alte Server der Administrations-Server war, musst Du das überall nachziehen.

Funktioniert denn überhaupt das Anlegen neuer Ressourcen via AdminP?

Andreas

Offline aba

• Aktives Mitglied
« Antwort #5 am: 28.10.04 - 14:36:58 »
Ja das funzt alles und den Namen zu ändern, ist auch überall geschehen. ( Vermutlich )

Ist es denn jetzt wohl notwendig die DB ganz neu zu erstellen  :P

Das wäre ja nicht so prickelnd. Alle anderen DB'S die wir so einsetzen haben den Umzug ja ganz problemlos mitgemacht. Urlaub, CRM, etc.
Gruss Arnd

Glombi

• Gast
« Antwort #6 am: 28.10.04 - 14:37:25 »
Hast Du den neuen Server in den Ressourcen eingetragen?

Offline aba

• Aktives Mitglied
« Antwort #7 am: 28.10.04 - 15:00:05 »
Ja auch das hab ich bereits gemacht!! Deshalb wundert mich das ganze ja auch so!!
Gruss Arnd

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #8 am: 28.10.04 - 17:37:54 »
Zitat
Der hieß vorher abcd-01/abc und jetzt heßt der HF-NO-01/abc.

Ich an Deiner Stelle würde sicherlich sofort wieder auf den alten Namen zurückwechseln - ich glaube schon das ich eine gewisse Ahnung von Notes/Domino habe, aber die Auswirkungen komplett abschätzen zu können,  so mal kurz den Servernamen zu ändern habe ich nicht und würde es mir auch nicht getrauen...

Würde mich nicht wundern wenn es nach und nach an allen möglichen Ecken zu krachen anfängt. Wenn es nicht der Administrationsserver ist dann ist es vielleicht zu verkraften - klingt aber bei der Fragestellung vermutlich aber nicht so...

Laufen denn z.B. der OutofOffice Agent noch und solche Dinge? was für Fehler hast Du in der log.nsf? Was sagt die admin4.nsf?

Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline Semeaphoros

• ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
« Antwort #9 am: 29.10.04 - 11:14:23 »
Das ist schon so, wie Martin sagt, Namen des Servers wechseln ist zwar möglich, aber ziemlich anspruchsvoll in dem Sinne, dass es an den verschiedensten Stellen nachgezogen werden muss. Geht schon, in der Regel dauert es dann eine Weile, bis man wirklich überall die Einträge gefunden hat.
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz