Hmm versuche ich das klarer zu machen:
Beim ersten Aufruf der Aktion macht Computewithform das was es soll, Alle inputValidations, Computed, ... Felder in der Maske werden ausgeführt. Kein Fehler. Bedingungen werden gesetzt, Thema erledigt.
Führst du jetzt dieselbe Aktion auf das Dokument erneut aus, ohne in der Zwischenzeit über ToolsRefreshselectedDocs oder ToolsrefreshallDocs oder indem du die Maske öffnest, irgendwas an dem Dokument änderst und wieder abspeicherst eine Änderung an dem Dokument vorgenommen zu haben steigt die Aktion in dem Sinne aus, das alle Änderungen die du in der Aktion vonimmst abgespeichert werden, die berechneten Felder auch berechnet werden aber diese Funktion irgendwie nicht komplett durchgeführt wird. Da scheint er ein Speicherobjekt nicht richtig zu aktualisieren. Besser kann ich das im Moment auch nicht erklären.
Das interessante ist, wenn du mit nsfsync von Pavone, die ja in der Definition eine Möglichkeit haben Computewithform einzuschalten diesen Schalter bei einer Maske ganz ohne irgendwelche Formeln setzt, fliegt das Tool komplett auf die Schnauze. Ich werde das Teil jetzt hier mal mit V6.0.3 testen ob das Verhalten da dasselbe ist und anschließend noch einmal mit V6.5.2.
Wenn nicht muss ich mir eine vernünftige konfigurierbare Möglichkeit ausdenken wie man Feldprüfungen und Berechnungen stabil durchführen kann ohne das reinzuprogrammieren.
Eine Funktion zur frei konfigurierbaren Datenübernahme aus beliebigen Ansichten mit belibigen Werten hab ich ja auch schon geschrieben.
Thomas