Autor Thema: Funktionalität Teamromm-Agents  (Gelesen 958 mal)

cubetoon

  • Gast
Funktionalität Teamromm-Agents
« am: 22.10.04 - 11:07:39 »
so langsam bekomme ich ja ein schlechtes Gewissen, dass ich immer nur Fragen stellen und selbst nichts positives bei anderen Beiträgen beitragen kann - eiegntlich sollte so ein Forum ja aus geben und nehmen bestehen. Andere sind nur meisst deutlich besser informiert als ich!

Dennoch hier ein weiteres Problem/Frage:
Ich steige nicht so ganz dahinter, wie die Agents in den Standard6Teamrooms funktionieren sollen!
Wir haben alle Agents (deaktivierung von Dokumenten, Reminder für Termine und Reminder für neue Dokumente aktiviert).
User die nun ein Newsletter-Profile angelegt haben, erhalten regelmäßig Informationen über immer die gleichen Dokumente obwohl diese weder neu sind noch durch irgend einen Anwender geändert worden.
Kapiere also zwei dinge nicht:
Zum einen soll der Newsletter Agent m.E. doch nur über neu eingestellte Dokumente informiert werden - hier werden die Meldungen jedoch  nach jeder Änderung verschickt. Diese Änderung werden hier verusacht von dem Agent für die deaktivierung der Dokumente.
Das ist das zweite, was ich nicht verstehe. Es scheint als ob der Agent jedes Dokument "anfasst" und als deaktiviert kennzeichnet, auch wenn es schon inaktiv ist. Was wiederum zur Folge hat, dass der Reminder für neue Dokumente jedes mal wieder die Info an die User verschickt.
Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine. Ich verstehe also schon, warum die Reminder entstehen, frage mich jedoch, wie es eigentlich funktionieren soll!
Viele Grüße,
Christian

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz