Hallo Zusammen,
wir haben Probleme mit unserem Abwesenheitsagenten. Bei einigen LN-Usern kommt die Meldung über die Abwesenheit sofort, bei einigen erst am nächsten Morgen und bei manchen gar nicht. Mein Ziel ist es, dass dei Meldung sofort kommt und nicht erst nach ein paar Tagen. Was ist die Ursache und wie kann ich für Abhilfe sorgen
richi
Tja, Bernhard hat wohl Recht, die berühmte Stocherei im Nebel :-) Whatever... mal ein par Mutmaßungen:
Case One (Agent reagiert sofort):Das kann wohl nur nutzerseitig ein eigener "Abwesenheitsagent" sein den der sich mittels Assistenz gebastelt hat. Sollte ich das bei einem meiner Nutzer mal feststellen würde ich verdammt sauer werden. Vor allem dann, wenn der sich für Newsletter o.ä. angemeldet hat.
Case two (OoO verschickt meldung am nächsten Tag):Braver Nutzer, braver OoO. Macht genau das, was er soll. Artig tagsüber Mails sammeln und zu eingestellter Stunde (bei mir 05.00 Uhr) die Versendwer darüber informieren, das jemand nicht da ist.
Case three (OoO macht nix):Meistens hat Don User wohl den Agent lokal aktiviert. Na ja, no Problem... In den Benutzervorgaben das Häkchen setzen "Lokale Periodische Agenten aktivieren" , die Mailkiste ins Notes-Data gereppelt und in der AU angeben, das hin und wieder repliziert wird und das das Mailfile nicht auf´m Server sondern lokal rumlungert. Dazu muss natürlich während der 12jährigen Abwesenheit die Kiste laufen.
Sollte eventuell funktionieren, zumindest solange, bis ich merke, das die Kiste ungenutzt die Umgebungsluft aufheizt *kicher*