Autor Thema: mail`s verschwunden  (Gelesen 1124 mal)

Offline dortich

• Frischling
  • *
  • Unser Glück ist ohnehin, dort wo wir nicht sind.
mail`s verschwunden
« am: 20.10.04 - 14:59:02 »
Hallo,

ich habe auf meinem DOMINO Server ca. 75 mail Datenbanken, diese sind alle mit einer Grössenbeschränkung von 200 MB und einem Warnschwellenwert von 150 MB eingerichtet. Nun meine Frage:

Kann es passieren wenn der User seine Maildatenbank nicht pflegt und die Warnmeldung ignoriet das Mail aus irgenwelchen Gründen verschwinden können wenn die Grössenberschränkung sei längerem überschritte ist??   :o

Danke für die Antworten im vorraus.
Dortich
5 Server Win2k
1 DOMINO R5
90 Clients Win2k
2 Domänen

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: mail`s verschwunden
« Antwort #1 am: 20.10.04 - 17:52:33 »
Nein - aus der Admin-Hilfe:

Hinweis  Sie können zwar Größenbeschränkungen für Mail-Dateien von Benutzern festlegen, standardmäßig stellt der Router aber weiterhin Mail zu, wenn eine Mail-Datei die Größenbeschränkung überschreitet, und die Benutzer können vorhandene Mail-Ansichten aktualisieren. Dadurch wird sichergestellt, dass Benutzer weiterhin ihre gesamte Mail empfangen und lesen können. Die Größenbeschränkung wird lediglich für andere Maßnahmen aktiviert, durch die die Größe der Mail-Datei zunimmt. Benutzer können beispielsweise keine Dokumente oder Ansichten manuell hinzufügen, wenn eine Mail-Datei die Größenbeschränkung erreicht. Sie können das Routing jedoch so anpassen, dass Größenbeschränkungen für Mail-Dateien erzwungen werden.
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline dortich

• Frischling
  • *
  • Unser Glück ist ohnehin, dort wo wir nicht sind.
Re: mail`s verschwunden
« Antwort #2 am: 20.10.04 - 18:04:39 »
Habe ich jetzt auch herausgefunden, habe auch nochmal mit den betroffenen Usern gesprochen und herausgefunden das diese nach erhalt der Meldung (Schwellenwert) die Dokumente aus dem Ordner Disskussionen gelöscht habe.  Nicht wie anfangs behaupte "Ich habe nichts gelöscht". Und somit sind die Mails verschwunden bzw. gelösch wurden. User halt.

Zum glück wird jede Nacht eine komplettes Backup aller MailDB`s gefahren.

Also Danke für die prompte Antwort

Dortich
5 Server Win2k
1 DOMINO R5
90 Clients Win2k
2 Domänen

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz