Autor Thema: Advanced CLP - System Admin  (Gelesen 3106 mal)

Offline Daim

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 61
  • Geschlecht: Männlich
    • Yusuf Dikmenoglu`s Blog
Advanced CLP - System Admin
« am: 20.10.04 - 13:31:32 »
Hihoo Leuddee,

also ich habe letztens die update Prüfung zum Admin 190-602 bestanden.
Nun liebäugele ich mit dem Advanced CLP (früher hieß der doch Principal ?)

Aus den IBM Seiten werde ich nicht ganz schlau, ist es richtig das ich für den Advanced die 190-623 bestehen muss ?
Würde es aus eurer Meinung sinn machen den auf der 6er Version noch zu machen oder lieber die 7er Version abzuwarten ?

Danke schonmal im voraus für eure Antworten.
Wieviele Sprachen sprichst Du ?
Ich spreche bloß eine: 0011101010110101

Offline Daim

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 61
  • Geschlecht: Männlich
    • Yusuf Dikmenoglu`s Blog
Re: Advanced CLP - System Admin
« Antwort #1 am: 22.10.04 - 16:34:34 »
Hallo,

so jetzt habe ich Lotus mal angemailt und ... taraaa .. hier die Antwort



Yes, the exam to earn Advanced SA is 190-623

Thank You,

The Lotus Certification Team
Wieviele Sprachen sprichst Du ?
Ich spreche bloß eine: 0011101010110101

Marinero Atlántico

  • Gast
Re: Advanced CLP - System Admin
« Antwort #2 am: 22.10.04 - 16:54:25 »
Ich glaub nicht, dass der Advanced Admin gegenüber dem CLP Admin einen großen Wert hat.
Wenn schon certi-Hansel (bin ich auch) dann finde ich es spannender nicht immer durch die Mitte zu spielen sondern auch mal über den Flügel zu kommen, wie du es ja auch schon hast mit deinen ganzen Microsoft pre.NET Zeugs:
Vielleicht DB2 DBA, Oracle DBA, Linux Certi, MySQL certi, Websphere Admin, irgendwas mit .NET oder (Tipp, aber schwierig) Websphere MQ Admin.
Für Programmierung: Java, MS.NET, Xml, Webservices, J2EE, Java-Mobile

Gruß Axel
« Letzte Änderung: 22.10.04 - 16:56:09 von Marinero Atlántico »

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz