Autor Thema: Trend Micro 3.0 und Sophos Virenscanner  (Gelesen 1853 mal)

Offline .Mark

• Aktives Mitglied
Trend Micro 3.0 und Sophos Virenscanner
« am: 20.10.04 - 09:23:52 »
Wer hat das gleiche Problem?

Ich setze  IQ Suite 7.5 c von Group Tools ein mit den Virenscannern von Trend Micro 3.0 und die aktuelle Version von Sophos.

Auf einmal fängt Watchdog einige Mails ab weil Sophos Fehler in den Anhangen entdeckt hat, Trend Micro sagt aber die Dateien sind OK.

Soll ich jetzt nur einen Viren Scanner unter IQ Suite nutzen oder wie kann ich das Problem lösen.

Gruß Mark
Server in Betrieb:
  12 x 6.56 auf OS400 und Windows 2000 / 2003
  2   x Domino Server in Spanien

Clients:
ca 2500 User (W2k und XP) auf  6.5.2 und 6.5.6 Deutsch

Offline hats9991

• Junior Mitglied
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Trend Micro 3.0 und Sophos Virenscanner
« Antwort #1 am: 20.10.04 - 09:31:56 »
Sophos kann manchmal die Anhänge nicht erkennen. Vor allem wenn Du in Einstellung eingetragen hast. Er soll gezippte datein untersuchen.  Das kommt vor wenn eien Anhang mit Kennwort geschutzt ist. (bei Winrar z.B). oder Endung von anhänge geänedert worden sind. z.B es ist ein Druckdatei aber die Emndung ist .btf
es ist nicht viel von bedeutung.
mfg

Driri

• Gast
« Antwort #2 am: 20.10.04 - 09:42:09 »
Das Problem mit Sophos haben wir leider auch, besteht auch schon seit MOnaten und ist von Sophos immer noch nicht gefixed.

Leider sind nicht nur kennwortgeschützte oder verschlüsselte Dateien betroffen, sondern auch Multipart-Archive und einige PDF-Dateien, die Sophos scheinbar nicht sauber öffnen kann.

Offline tks

• Senior Mitglied
  • ...für'n Fuss
« Antwort #3 am: 20.10.04 - 14:59:34 »
Wir haben auch das Problem und Sophos meinte wir hätten eine "korrupte ntksavi.dll".
Wir haben dann Sophos nochmal installiert (und eine alte ntksavi.dll von Group gelöscht, die da immer noch rumlag). Seit dem ist es besser aber nicht weg.

Gruß
Thomas
Thomas

Domino 8.5.3FP6 unter W2K12
Notes 8.5.3 unter Win7
sequrIQ (watchdog & crypt)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz