Hallo zusammen, hier ist der Admin
Also, eine kurze Erklärung des Systems. Wir haben hier eine Sun stehen unter Solaris 8, auf der 2 partionierte Notes auf Domino Version 5 laufen, ich nenne sie jetzt mal ser001 und ser002.
Die hosts-Datei ist richtig, beide Server stehen mit richtigem Namen/Ip-Adresse eingertagen. resolv.conf ist ebenfalls korrekt, sprich Nameserver + Domäne eingetragen.
Im Serverdokument beider Server ist unter Basics/Server location Information/Mail Server der jeweilige Server eingetragen.
Auf dem Client war das Domänensuchsuffix nicht eingetragen (zumindest an meinem Rechner), dies wurde nachgeholt, gleiches Ergebnis.
Der Agent läuft auf Ser002, die Maildatei des Benutzers, an den gesendet wird, liegt auf Ser001.
Ein Verbindungsdokument das von Ser001 auf ser001, bzw. von ser002 auf ser002 weist, gibt es nicht.
Wenn der Namen des Server ohne Domänenangabe am CLient aufgelöst werden kann, sollte doch ein Eintrag in der lokalen Host-Datei des Clients eigentlich keine Änderung mehr bringen oder?
Soweit erstmal was ich feststellen konnte, vielleicht bringt das ja noch jemanden von euch auf eine Idee.