Autor Thema: Yet Another Document Library  (Gelesen 39260 mal)

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Yet Another Document Library
« Antwort #60 am: 13.04.05 - 21:55:12 »
Und was war es, Michael (AKA Schocke) ? Das würde Michael (AKA Michael Wöhrer AKA Michi) garantiert helfen, denn die zweite Fehlermeldung wird zwar von ihm ausgegeben, aber müsste eigentlich (wegen logischen Fehler vorher) abgefangen werden. Michi würde sich ganz sicher über weitere Infos von Dir freuen. Ich sag' mal vorab danke im Namen von Michi, der momentan umzugsgestresst ist.

Bernhard

Offline -Michael-

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 153
  • Geschlecht: Männlich
    • Software Guide
Re: Yet Another Document Library
« Antwort #61 am: 14.04.05 - 00:59:50 »
Hi,

das "Problem" ist bekannt soweit ich das jetzt sehen konnte:
Ich habe im PostOpen der Datenbank eine Abfrage ob das Profil-Dokument existiert.

Wenn nicht, dann kommt folgende Meldung:
"Please goto the Preferences document of this database and save the preferences.
If you do not, you will have some problems using this database.
Do you want to open the preferences document now?"

Durch "OK" wird auch das Profil-Dokument geöffnet, aber darüber das "About this Database"-Dokument gelegt. Somit nicht wirklich intuitiv: man muss erstmal den Tab mit dem Profildokument anklicken, und das Profildokument erstmalig speichern.

Ich denke mit dem "Hat sich erledigt. Habes es hinbekommen" ist gemeint, dass das Profildokument gespeichert wurde, dadurch klappt dann auch alles.

Ich muss das bei Gelegenheit noch optimieren.


@Horst aka wuwu:
Eine komplette Übersetzung ist so nicht einfach möglich, da viele Meldungen etc. über Code der Scriptlibraries erfolgen, welche aber über %Include eingebunden sind, somit kann nur ich diese Meldungen übersetzen (da nur mir die Quellcodes vorliegen hierfür). Eine deutsche Übersetzung ist bis auf weiteres nicht geplant. Wenn Ihr eine deutschsprachige Version benötigt, kannst Du mich aber gerne per Mail oder Kontaktformular (via http://www.notes-links.de) kontaktieren, dann können wir gerne weiteres über eine individuelle Anpassung besprechen.


Michael

P.S. ich bin in der Tat mitten im Umzug - bzw. am Vollenden, neue Wohnung in München ist bezogen, nun heißt es aber noch, die alte Wohnung sauber zu übergeben, Formalitäten erledigen, Sachen auspacken und einräumen, etc. Daher hab ich erstmal andere Dinge als diese DB im Kopf :-)

Offline Schocke

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 254
  • Geschlecht: Männlich
Re: Yet Another Document Library
« Antwort #62 am: 14.04.05 - 11:52:46 »
Hallo,
sorry das ich nicht geschrieben habe woran es gelegen hat. Ich habe mir wirklich gedacht das das Problem bekannt gewesen ist.
Aber wie mein Namensvetter richtig vermutet hat lag es am nicht gespeichertem Profildokument. Also Fehlermeldung ignorieren in der Datenbank auf "Preferences" klicken -> die ganze Sache Speichern -> Datenbank schließen -> Datenbank neu öffnen -> keine Meldungen mehr
mfg
Michael

Der der weiß, daß er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, daß er garnichts weiß!

Es gibt Gerüchte, dass 1969, einen Tag vor Neil Armstrong, ein Mann namens MacGyver in einer umgebauten Waschmaschine...


Server: 7.0.2 auf W2003 Server
Clients: 7.0.2 auf XP

Offline Alexis

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 534
  • Geschlecht: Männlich
  • LotusNotes macht süchtig!
Re: Yet Another Document Library
« Antwort #63 am: 27.07.05 - 16:09:31 »
Hallo Michael,

ich gratuliere zu Deinem tollen Tool, dass wir nun endlich ausgerollt haben und in der Praxis anwenden.

Die Einführung bei Autoren und Lesern war völlig unproblematisch bedingt durch die wirklich gelungene intuitive Führung und den intelligenten Funktionen. Toll  :-*

Eine Sache funktioniert leider noch nicht: die Archivierung. Ich vermute da fehlt eine Library (Aufruf: Call ArchiveCurrentDoc), oder? Die entsprechende Parametereinstellung ist (natürlich) überprüft.

Ich bitte um kurze Hilfestellung.

Alexis
« Letzte Änderung: 27.07.05 - 17:50:06 von Alexis »
wenn ich kein Problem hätte, wär' ich nicht hier ---
wenn ich im Forum eine Lösung gefunden hätte, wär' ich nicht hier ---
wenn ich nicht wüsste, dass mir hier fast immer geholfen wird, wär' ich AUCH nicht hier ---

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz