Hi Bernhard... gib den Tabbed Browser Extensions eine Chance :-)
Und... wieso funktioniert mein Scrollrad??? Bin ich übervorteilt worden vom Feuerfuchs??
@Heiko:
Scrollrad: Sorry, ich habe das nicht genau genug geschrieben. Das Scrollen funktioniert nicht im FF mit dem Scrollrad, wenn ich ein Posting mit dem AtNotes-Editor schreibe - da scrolle ich nur im Editorfenster, selbst, wenn dessen Ende erreicht wurde. Ansonsten funktioniert das natürlich.
Vielleicht ist das aber auch ein Feature von FF und der IE schlägt hier über die Stränge ...
Nerviger ist aber auf jeden Fall der Cursor (beim Posting-Schreiben mit dem FF - siehe mein obiges Posting). Ist das bei Euch uch so ?
Und warum muss ich Add-Ons installieren ? Ich möchte aber wetten, dass FF das in absehbarer Zeit auch nach und nach integrieren wird. Das ist ja der normale Gang der Dinge.
@Martin:
Ich sehe das auch völlig emotionslos. Es gibt ja für (fast) alles Alternativen. Und da mag jeder nach seinem Gusto glücklich werden.
Was die Browserauswahl angeht: Auch der unbedarfte Anwender ist da selber Schuld, wenn ihm etwas passiert. Selbst Primitiv-Postillen wie Computer-BILD propagieren ja den Firefox. Wenn man sich denn gar nicht bilden will, fällt man eben herein. Das ein Computer "einfach so" funktioniert, ist ja wohl der grösste Schwachsinn, den man sich vorstellen kann. Dumpfbacken, die dieses fordern, schaffen dann komischerweise immer, sich Bildschirmfarben wie "schlüpferrosa Schrift auf kotzgrünem Hintergrund" einzustellen.
Ergo: PEACE. Und ich nutze weiter Browser nach eigenem Gusto. Und den FF dabei momentan nur, um ihm eine ernsthafte Chance zu geben. Er ist ja erst bei R1.0, und was er da schon kann, lässt mich extrem hoffen.
Bernhard