Autor Thema: Hilfe ... der Router spielt verrückt! LNR  (Gelesen 2232 mal)

Offline adminnaddel

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • What a wonderful girl, so beautiful und se....;-)
Hilfe ... der Router spielt verrückt! LNR
« am: 14.10.04 - 12:00:12 »
Hallo liebe Gemeinde,

seit ca.2 Stunden spielt mein Domnio verrückt und schießt über den Router willkürliche Mail an völlig suspekte Adressen ab!!! so wie sdvdfsbgv@swgfsw.de

Die Auslastung ist enorm und drückt den Server runter!!!

Dringend HILFE :-)

Grüße

Offline widmaier

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
    • meine Domino Homepage
Re: Hilfe ... der Router spielt verrückt! LNR
« Antwort #1 am: 14.10.04 - 12:16:06 »
Ich würde nun den Router herunterfahren und die Mailbox wegkopieren, damit Domino diese nicht mehr findet. Als nächste wäre ein Virenscan fällig. Irgendwann müssen sich dann die User daran gewöhnen, daß es einen Ausfall gibt, nämlich dann, wenn du den Dominoserver herunterfahren musst.

Offline adminnaddel

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • What a wonderful girl, so beautiful und se....;-)
« Antwort #2 am: 14.10.04 - 12:56:28 »
Okay ... das habe ich auch schon gemacht, aber leider ist nach 15 min. wieder das gleiche Bild vor Augen!
Mal anders angepackt die Geschichte:
Wir routen auch für Kunden, ist es möglich über die Überwachungs-tools notes-seitig festzustellen, welche Kunde der Auslöser ist? Welcher Server vorort beim Kunden diese völlig sinnlosen Mail über uns routet um Sie dann übers Internet zu verschicken?

Grüße

Offline Majonese

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #3 am: 14.10.04 - 13:28:34 »
Hallo !

Da scheint sich wirklich ein Kunde einen Wurm eingefangen zu haben. Schau Dir doch einfach mal die Dokumenteigenschaften einer dieser merkwürdigen Mails in der Mail.box an. Vielleicht kannst Du sehen wer die Mails produziert.

Ich meine es gab hier auch mal ein Thema über Würmer etc. !!! Es ging speziell um geänderte Absenderadressen. Durch einen Ini-Eintrag konnte man ein zusätzliches Feld Feld in den Dokumenteneigenschaften sichtbar machen oder so ähnlich  ??? Konnte das Thema aber bislang nicht wiederfinden. Suche aber noch.

Viele Grüße

Majonese
11 x 7.0.2 Enterprise im Cluster on W2K
1 x 5.0.11 Application on NT

ClientGenie von ICODEX
IQ Suite von Group Technologies

ca. 1500 User (W2K+Citrix) 7.0.2

Offline ronni

• Aktives Mitglied
  • Alles kann man nicht wissen! oder doch?
« Antwort #4 am: 15.10.04 - 13:11:08 »
Hi!

In den Dokumenteneigenschaften findest du im Feld RECEIVED die IP Adresse von wem du das Mail bekommen hast. Diese IP würde ich dann im Konfigurationsdokument unter Router/SMTP --> Restrictions and Controls --> SMTP Inbound Controls --> Inbound Connection Controls --> Deny connections from ...

eintragen. Somit kann sich der Client mit der IP Adresse nicht mehr connecten. Danach kannst du dann unter der seite www.completewhois.com nachschauen wem den die IP gehört (falls es ne öffentliche ist)

mfg
Ronni

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz