Autor Thema: outlook nach notes  (Gelesen 2535 mal)

Offline lucky_strike82

• Frischling
  • *
outlook nach notes
« am: 08.10.04 - 20:58:44 »
Hallo zusammen,
wer kennt den noch einen Weg möglichst stabil (Zeit und Aufwand spielen kaum ne Rolle) meine Mails aus Outlook 2003 nach Notes R6 zu bringen.

Probiert habe ich bereits nupgrade (das geht aber mangels MAPI weil kein Exchange nicht) sowie mir den Lotus Notes Information Store ins Outlook einzubinden und die Mails von Hand zu verschieben. Leider klappt das nicht sehr stabil (nonstop Abstürze, Dubletten, usw.) und die Kalendereinträge, Aufgaben, usw bekomm ich so ja auch nicht rüber  :-[.

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • meden agan
Re: outlook nach notes
« Antwort #1 am: 08.10.04 - 21:45:22 »
Hi Lucky,

erstmal willkommen im Forum.

Ich habe zum Glück noch nie solch eine Migration durchführen müssen, aber habe davon schon öfter hier im Forum am Rande gelesen.
Ich bin mir sicher die Volltextsuche dieses Forums bringt einige Treffer zu diesem Thema.

Daher:
Durchforste doch erstmal das Forum via Suche, schau Dir die Postings an, und poste dann noch ein paar mehr Details (evtl. mit Bezug auf hier vorhandene Beiträge).

Viel Erfolg,
Matthias
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline Semeaphoros

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
« Antwort #2 am: 08.10.04 - 21:54:40 »
Hi not-so-lucky, weil wir Dich nicht beim Namen nennen können ...

Was Matthias gesagt hat, ist ein guter Tipp, hier im Forum steht schon viel. Es gibt Tools dafür und es gibt bestimmt auch im LDD Bereich (siehe unser Glossar für unbekannte Abkürzungen :) ) Bemerkungen zur Migration von Outlook nach Notes.
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline lucky_strike82

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 15.10.04 - 13:52:33 »
Also im Forum habe ich schon gesucht. Leider haben mir alle bisherigen Lösungsansätze nicht weitergeholfen, da es mir um
Client --> Client und nicht Server --> Server oder Client --> Server geht.

Habe es bisher schon mit nupgrade und dem CMT getestet aber die Streiken beide mangels eines Servers.  :'(

Hat vielleicht irgendwer noch eine andere Idee?

Offline DaWutz

• Senior Mitglied
« Antwort #4 am: 15.10.04 - 16:42:18 »
Ich hab da noch was zu Hause dazu, aus der Sandbox, wenn ich mich nicht irre. Ich poste das nachher wenn ich daheim bin noch!
Grüße aus Bonn,

Daniel!

Domino 6.5.3 auf Win2k
Clients ab 6.01 CF2

>>... es ist mir scheißegal wer Dein Vater ist! Solange ich hier angele, wird NICHT über´s Wasser gelaufen!! <<

Offline DaWutz

• Senior Mitglied
« Antwort #5 am: 15.10.04 - 21:41:44 »
Also, ich hab mich geirrt, zumindest teilweise.

Meine Migration habe ich auch mit "nupgrade 3" (auch wenn´s Exchange sein soll, es klappt auch mit Outlook!) durchgeführt. Dazu müssen aber bei der Installation auch die Migrationstools mit installiert worden sein.
Nur zum importieren von Kontakten aus Outlook hatte ich mir damals ein extra Tool in der Sandbox gezogen, ich hab nämlich nicht direkt alles auf Notes umgestellt, sondern bin erstmal 2-gleisig gefahren.

Hier aber das Tool aus der Sandbox!
Grüße aus Bonn,

Daniel!

Domino 6.5.3 auf Win2k
Clients ab 6.01 CF2

>>... es ist mir scheißegal wer Dein Vater ist! Solange ich hier angele, wird NICHT über´s Wasser gelaufen!! <<

Offline lucky_strike82

• Frischling
  • *
« Antwort #6 am: 15.10.04 - 23:19:15 »
soooo,

also die Migra hat nun mit nupgrade doch geklappt (wenn ich meine finger richtig eingerenkt hätte wärs vermutlich auch schon früher gegangen  :-\ .

Danke für eure Hilfe und DaWutz einen schönen Gruß von Wachtberg nach Bonn, danke für das Tool klappt einwandfrei.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz