Autor Thema: Feldwertübergabe bei der Web-Suche  (Gelesen 2714 mal)

Offline Marshuhn

• Junior Mitglied
  • **
  • Have every day fun
Feldwertübergabe bei der Web-Suche
« am: 19.09.02 - 11:05:23 »
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich starte über das Web ein Suche nach bestimmten Kriterien (logisch)
Dies ist die URL, die die Suche startet:
_db:=@ReplaceSubstring(@Subset(@DbName;-1);"\\";"/");
"[/"+_db+"/"+ Attribut+"?searchView&query=" + @ReplaceSubstring(@ReplaceSubstring(query_1;" ":"++";"+":"+")+Varianten;"**";"*")+"&start=1&Count=30&SearchOrder="+@Text(@ReplaceSubstring(Sortierung;"+";""))+"]"
Das Attribut wird über eine Dialogbox ausgewählt.
Das Attirubut beschreibt ja, welche Ansicht aufgerufen werden soll. Soweit funktioniert die ganze Sache ja auch.
Nachdem ich das Suchergebnis erhalten habe, möchte ich, dass aber in dem Feld Attribut, welches ja als Dialogbox dargestellt wird, der Wert als Anfangswert angezeigt wird, den ich vor der Suche angegeben hatte.
Dies ist für mich wichtig, da ich dieses Attribut auch in den Buttons VOR und ZURÜCK nutzen möchte.
Ist dies möglich, wenn ja wie. Und ist dieses auch ohne Lotus Script möglich, da ich diese gar nicht beherrsche.

Vielen Dank für die Antwort.

C. Maruhn
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline zaphod

• Aktives Mitglied
  • don't panic!
Re: Feldwertübergabe bei der Web-Suche
« Antwort #1 am: 20.09.02 - 00:26:22 »
hi

hmmm, was heisst dialogbox? hast du dir etwas eigenes gebaut oder verwendest du "prompt" von javascript?

bye bye z
Es gibt eine Theorie die besagt, wenn jemals irgendwer herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist,
dann verschwindet es auf der Stelle und es wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.

Es gibt eine andere Theorie nach der das schon passiert ist.

DOUGLAS ADAMS

Offline Marshuhn

• Junior Mitglied
  • **
  • Have every day fun
« Antwort #2 am: 20.09.02 - 07:06:28 »
Hallo,

ich habe die ganz normale Dialogbox von Notes verwendet, über die der Anwender vorgegebene Werte auswählen kann.

Gruß

Clas

Offline zaphod

• Aktives Mitglied
  • don't panic!
« Antwort #3 am: 20.09.02 - 09:12:25 »
hi clas

ich hoffe ich hab das richtig verstanden.

der name der view steht ja in der url der 'resultat'-seite. von da kannst du den namen mit javascript (bei onLoad) auslesen und somit den richtigen eintrag der dialogliste anwählen. anstelle von javascript kannst du es auch mit einem zusätzlichen feld (Query_String) und notes formeln lösen.

bye bye z
Es gibt eine Theorie die besagt, wenn jemals irgendwer herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist,
dann verschwindet es auf der Stelle und es wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.

Es gibt eine andere Theorie nach der das schon passiert ist.

DOUGLAS ADAMS

Offline harkpabst_meliantrop

• Senior Mitglied
  • I love!
    • Heute schon gelebt?
« Antwort #4 am: 20.09.02 - 16:40:47 »
Zitat
anstelle von javascript kannst du es auch mit einem zusätzlichen feld (Query_String) und notes formeln lösen.

Oder etwas ausführlicher formuliert:

Es gibt dafür keine ganz einfach Lösung. Das CGI-Feld Query_String liefert alles zurück, was in der Adresszeile hinter dem Fragezeichen steht und wird daher nicht funktionieren. Aber mit dem CGI-Feld Path_Info bekommt man den ganzen URL-String hinter dem Servernamen zurück.

In der Dialogliste brauchst du eine Formel für den Vorgabewert, die mit Stringoperationen (z.B. @Left, @Right, @Middle) den Namen der Ansicht herauswuselt. So steht dann nach der Suche der richtige Wert in der Dialogliste (die im Browser eigentlich Select heißt).

--E<:|

Offline Marshuhn

• Junior Mitglied
  • **
  • Have every day fun
« Antwort #5 am: 24.09.02 - 10:02:02 »
Hallo Ihr Beiden,

danke, jetzt habe auch ich das verstanden.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz