Hallo Harry,
ich weiß nicht ob es einen Zusammenhang gibt, aber ich habe in meinem Projekt auch Replikationsprobleme, die auf einem Bug in 6.5.1 beruhen. Hierbei kann es vorkommen, dass der Server, der ja, bevor er repliziert, prüfen muss ob überhaupt entsprechende Rechte vorhanden sind, bereits am -Default- Eintrag scheitert (der natürlich so gut wie immer auf No Access steht).
Dieses Problem soll laut Lotus (zumindest in unserem Fall) in der Version 6.5.2 behoben sein. Für 6.5.1 gibt es einen Workaround:
Jeder Eintrag in der ACL der entsprechenden Datenbank (wirklich JEDER!), muss den Haken bei "Replicate or copy documents" erhalten. Und der Eintrag für "Anonymous" MUSS vorhanden sein und auch den Haken erhalten! Das gleiche natürlich auch in der jeweiligen Replik machen.
Bei uns bringt es nichts, den Server explizit in die ACL einzutragen.
Das damit Sicherheitseinschränkungen verbunden sind ist klar, schließlich will man ja nicht jedem Eintrag in der ACL die Replikation gestatten. Ebenso muss man, um überhaupt den Haken setzen zu können, mindestens das Recht "Read public documents" vergeben.
Zum Test könntest Du es aber mal ausprobieren. Evtl. hast Du den gleichen Bug.
cu
Daniel