hallo grabby,
also, das ist jetzt so:
ich hab deinen testvorschlag gemacht, aber ich check das nicht. da kommt 0 und 1 und error raus und ich hab so viele aktivitaeten und linien, das ist mir jetzt zu kompliziert. ich kann das mit sicherheit spaeter brauchen, wenn ich wieder was neues implementiere, als jedenfalls schon mal vielen dank dafuer !!! hatte ich nicht gewusst, dass man sowas machen kann.
ich hab mir jetzt auch alles nochmal und nochmal angeschaut, und hab heute im laufe des tages viele tests gemacht. und immer und immer wieder komme ich zu dem ergebnis, dass das an den "else" abfragen liegen muss. die schicken das immer falsch weiter.
ich beschreibe jetzt hier mal meine ergebnisse, und du siehst dann bestimmt auch gleich, dass das daran liegen muss. ich muss da sicherlich was anderes reinschreiben als else.
du hast ja den workflow, weisst ja, wie die aktivitaeten bei mir heissen.
1.) test an ALLE
läuft sauber durch, einer nach dem anderen kriegt den workflow
2.) test an alle, aber ohne MANUF
einwandfrei, alle kriegen es, nur manuf nicht
3.) test an alle, ohne QC
einwandfrei
4.) test an alle, ohne SCM
genau richtig
5.) test an alle, ohne QC und CRM
QC hat es nicht bekommen, und bei CRM nur der zweite. aber ich glaube, ich hatte ihn aus versehen angewaehlt. also bis jetzt soweit erstmal OK.
6.) test an alle, ohne CRMgodt und CRMkodaka
CRM godt hat ihn nicht bekommen, aber CRM kodaka schon. hab ihn aber garantiert nicht ausgewaehlt
7.) test nur an SCM und PRESIDENT
MANUF kriegt ihn nicht, aber anstatt SCM kriegt ihn dann QC
also, die formeln und abfragen scheinen alle zu funzen, weil ja der workflow immer weitergeleitet wird. aber wenn man nochmal genau hinschaut, geht er immer sauber durch, solange nicht mehr als einer dazwischen freigelassen wird. nehm ich aber den dritten oder vierten in der liste, geht er zum uebernaechsten.
also, ich nehm 1 und 3 und 5 und 7 und es geht, ich nehm 2 und 4 und 6 und es geht.
nehm ich aber 1 und 4, dann kriegt es 3
nehm ich 2 und 5, dann kriegt es 4.
du siehst also hier schon irgendeine "strukture". wenn du dir meinen WF nochmal anschaust, dann siehst du, dass bei jeder aktivitaet steht:
1.) wenn tralala und approved, dann weiter an den naechsten
2.) wenn rejected --> ende
3.) sonst geht zum uebernachsten
und ich glaube, genau hier liegt der hund begraben.
wenn ich aber das "else" anstatt zum uebernaechsten ans ende setze, und ich 2 und 5 auswaehle, dann geht er doch nach 2 gleich zum ende, oder?
ich denke mal, du kannst mir da sicherlich nochmal weiterhelfen, oder?
vielen dank und gruss,
daniela