Dass der OOO-Agent beim Test alle sich in der MailDB befindlichen Dokumente aufführt ist normal, da musst Du Dir keine Gedanken machen. Wenn er aktiviert wird, läuft er trotzdem nur auf neu ankommende Mails.
Nachträglich kannst Du ihn als Admin aktivieren, indem Du z. B. die MailDB des Users mit dem Designerclient öffnest, Dir unter den Agenten den OutOfOffice Agenten auswählst und editierst (doppelklickst). Im erscheinenden Eigenschaftsfenster des Agenten klickst Du auf dem ersten Reiter auf "Schedule". Dort kannst Du den Agenten einstellen (auch, dass er nur in dem bestimmten Zeitraum laufen soll... Vergiss nicht auch den Mailserver des Users unten auszuwählen! Also Haken raus bei "Choose server when agent is enabled"). Anschließend speicherst Du ihn ab und gehst wieder raus.
Falls er jetzt noch nicht aktiviert ist (siehst Du an dem gelben Kreis mit dem roten Kreuz vor dem Agent), klickst Du ihn noch mit der rechten Maustaste an und aktivierst ihn.
Der Sicherheit halber würde ich die DB jetzt noch mit der Server ID unterzeichnen. Ich bin mir aktuell nämlich nicht sicher, ob der Agent sonst nicht die Mails mit Deiner Admin ID verschickt.
Gruß
Daniel