Autor Thema: Sametime Server für alle User eintragen?  (Gelesen 4975 mal)

Offline Jenson

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 291
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht gibts nicht!
    • is Industrial Services AG
Sametime Server für alle User eintragen?
« am: 15.09.04 - 12:00:16 »
Hallo zusammen,

Wir haben hier nun 3 Wochen lang Sametime 6.5.1 getestet und es scheint alles sehr stabil zu laufen. Nun möchte ich den Kreis meiner "Testuser" etwas erweitern. Bei allen bisherigen Benutzern konnte ich die Einstellung des Sametime-Servers in der Arbeitsumgebung selber durchführen, da die Benutzer alle an unserem Standort sind und auch anwesend waren.

Nun muss ich aber über mehrere Standorte hinweg die Sametime-Einstellungen durchführen und kann da schlecht überall hinfahren. Den User die Einstellungen selber machen zu lassen ist auch nicht die wahre Lösung denke ich.

Gibt es irgendeine Möglichkeit einem User in seine Arbeitsumgebung Einträge zu schreiben? In diesem Speziellen Fall muss eben unter Arbeitsumgebung -> Sametimeserver ein Eintrag gemacht werden.


Jenson

BANXX

  • Gast
Re:Sametime Server für alle User eintragen?
« Antwort #1 am: 15.09.04 - 13:14:06 »
Richte eine Richtlinie ein und ordne dieser Richtlinie eine entsprechende Desktopeinstellung zu. Dort kannst Du den ST-server vorgeben.

Offline Jenson

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 291
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht gibts nicht!
    • is Industrial Services AG
Re:Sametime Server für alle User eintragen?
« Antwort #2 am: 15.09.04 - 13:36:53 »
Gibts denn nicht noch eine andere Art das zu machen? Ich habe gehört, dass das mit den Richtlinien nicht zuverlässig arbeiten soll und man die vorallem schon eingerichtet haben muss bevor die User-ID's erstellt wurden.  Das würde bei  uns nicht funktionieren, da wir schon alle User-ID's ausgegeben haben ..

Jenson

Offline Semeaphoros

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.152
  • Geschlecht: Männlich
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re:Sametime Server für alle User eintragen?
« Antwort #3 am: 15.09.04 - 13:48:15 »
Wo hast Du denn das gehört? Richtlinien in ND6 funktionieren bestens und es gibt solche, die nur für neue User gelten und andere, die für alle User gelten, also auch bereits bestehende. Es lohnt sich, das mal ein wenig genauer zu studieren, auch wenn es eine nicht ganz einfache Materie ist (was vielleicht die Behauptung erklärt, es funtkioniert nicht: Ausrede dafür, dass man es nicht versteht).
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline MartinG

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.802
  • Geschlecht: Männlich
Re:Sametime Server für alle User eintragen?
« Antwort #4 am: 15.09.04 - 13:54:50 »
Habe auch noch nicht allzuviel mit Richtlinien gemacht - es funktioniert aber im grossen und ganzen schon und wenn nicht dann hat man IMHO in 99% aller Fälle die Lotus Philosophie nicht verstanden.

Alternativ die vermutlich einfachste Lösung wäre das ansonsten das per RemoteControl zu machen.

Gruss
Martin
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

BANXX

  • Gast
Re:Sametime Server für alle User eintragen?
« Antwort #5 am: 15.09.04 - 14:47:39 »
Ich kann Jens und Martin nur voll bestätigen. Über die Richtlinien gehts das jederzeit problemlos.

Was Du meinst könnten die Konfigurationsprofile sein.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz