Autor Thema: Dialogbox Werte übergeben  (Gelesen 1047 mal)

TomLudwig

• Gast
Dialogbox Werte übergeben
« am: 14.09.04 - 17:56:25 »
Hallo zusammen,

Ich habe ein Dokument in welchem sich Textfelder mit bestimmten Werte stehen. Diese möchte ich in einer Dialogbox übergeben. Aber nicht in Textfeldern, sondern zum einen in Kombinationsfeldern oder in einer Art Liste in der man mehrerer Werte auswählen kann. Die Ausgewählten Werte sollen dann wieder in die Textefelder des Hauptdokuments übertragen werden.

Leider habe ich die Dialogbox in LS bisher nur mit Textfeldern benutzt und jetzt suche ich einen Weg das ganze auch mit anderen Feldern zu realisieren. Schaffe es aber leider nicht.

Ich bin für jede Hilfe und jeden Tipp dankbar !

Tom

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re:Dialogbox Werte übergeben
« Antwort #1 am: 14.09.04 - 18:09:00 »
Ich kann jetzt hier das Problem noch nicht ganz verstehen. Die genauen Feldtypen - da es sich ja immer um den Basistyp "Text" handelt - spielen bei der Übergabe von einem Dokument zu einem anderen (temporären) ja keine Rolle, lediglich müssen - wo erforderlich - Mehrfachwerte erlaubt sein.

Beschreib mal genauer ...

Bernhard
« Letzte Änderung: 14.09.04 - 18:33:31 von koehlerbv »

Offline Axel

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
Re:Dialogbox Werte übergeben
« Antwort #2 am: 14.09.04 - 18:34:23 »
Hi,

die Werte aus den Textfeldern in ein Kombi-Feld darzustellen sollte nicht das Problem sein. Du nimmst einfach die Textfelder aus der Hauptmaske nochmal in die Dialogmaske aus und versteckst sie. Im Kombi-Feld trägst du dann als Formel Textfeld1 : Textfeld2 : Textfeld3 ein. Damit hast du die Werte.

Das Problem wird das auseinanderfieseln der Werte sein. Wie soll denn das aussehen? Bestimmter Wert immer in ein bestimmtes Feld, oder 1.Wert in Feld 1, 2.Wert in Feld 2 usw. Oder was? Gib' mal ein paar mehr Infos preis.

Axel

Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz