Hallo Leute,
ich habe lange gesucht, aber letztendlich keine Antwort auf mein aktuelles Problem gefunden.
Ich möchte vorweg schicken, dass ich „nur“ ein ganz normaler Nutzer bin – also keine Adminrechte etc. Wir verwenden R 5.0.10.
Ich habe eine Datenbank im Mailformat (R5.0) lokal erstellt. D.h. ich habe eine Beispiel.nsf, die ich in ein beliebiges Verzeichnis stellen kann. Jetzt habe ich einen Agenten eingerichtet, der mir z.B. alle Mails aus einem bestimmten Verzeichnis in meine Beispiel-Datenbank kopiert.
Wenn ich den Agenten manuell aufrufe, klappt alles ohne Probleme, lasse ich ihn automatisch (z.B. täglich 13:30 Uhr) laufen kommt folgendes Protokoll, ohne dass etwas kopiert wurde:
Started running agent 'test_te2' on 17.08.2004 14:15:39
Running on all documents in database: 458 total
Found 4 document(s) that match search criteria
ERROR: File does not exist
Copied 0 document(s)
Done running agent 'test_te2' on 17.08.2004 14:15:39
wird manuell gestartet gibt es diesen deutschen Text:
Agent 'test_te2' wurde am 17.08.2004 14:16:50 gestartet
Bearbeitet alle Dokumente in der Datenbank: insgesamt 458
4 Dokumente gefunden, die die Suchkriterien erfüllen
4 Dokument(e) kopiert
Agent 'test_te2' wurde am 17.08.2004 14:16:50 beendet
Ich wollte damit erreichen, dass von einem Nutzer alle Mails eines bestimmten Verzeichnisses regelmäßig in eine „Projekt-Mail-Datenbank“ kopiert werden, ohne dass man immer daran denken muß und somit alle Projektleute zugriff auf diese Mails haben. (Der Vorteil dieser Beispiel.nsf ist, dass ich keine Rechte vergeben muß, sie ist in einem mit Rechten vergebenen Verzeichnis, d.h. auch, dass eine Administrierung dieser Datenbank entfällt, Mails für alle Berechtigten auswertbar sind bzw. eine umständliche Exportierung und Benamung von Mails entfällt)
Frage 2 in diesem Zusammenhang. Wie kann ich erreichen, dass die Mails aus dem Verzeichnis XYZ auch in der Beispiel.nsf im Verzeichnis XYZ oder ABC abgelegt werden.
Wäre schön, wenn mir jemand weiter helfen kann. Habe (bisher) noch keine Ahnung mit der Programierung von Agenten, nutze nur die übers Menü erstellbaren.
Vielen Dank